yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Freezer Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Audiokommentar
  • Interviews
  • Trailer zum Film

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 30 %
30 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 60 %
60 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

DVD-ReviewFreezer

Inhalt

Eiskalte Rache kann so richtig blutig sein... Drei Männer machten Chihiros Leben zur Hölle: Brutal wurde sie von ihnen vergewaltigt. Chihiro zieht nach Tokio und beginnt ein neues Leben. Sie hat einen guten Job und ist glücklich mit ihrem Freund. Bis einer ihrer damaligen Peiniger auftaucht und sie erneut bedrängt. Doch jetzt will Chihiro nur noch RACHE den ersten Vergewaltiger tötet sie und in ihrer Tiefkühltruhe ist noch viel Platz für die zwei anderen... Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Furîzu mî
Filmlänge: 105 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2000
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 15.03.2012
EAN-Code: 4260214042845

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
deutsch 5.1 deutsch 5.1
japanisch 2.0 japanisch 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Der japanische Film Freezer – Nie war Rache kälter (OT: Furîzu mî) entstand im Jahre 200 unter der Regie von Takashi Ishii. Hierbei handelt es sich um eine Mischung aus Drama und Thriller, welche Fans des asiatischen Films sicherlich gefallen wird.

Im Mittelpunkt des Films steht die junge Chihiro, die von drei Männern vergewaltigt wurde. Um das Geschehen irgendwie zu vergessen, verlässt Chihiro ihre Heimat und zieht nach Tokio. Sie sucht sich eine kleine Wohnung, nimmt einen neuen Job an und findet auch einen Freund. Doch dann taucht einer der Vergewaltiger wieder in ihrem Leben auf und bedrängt sie erneut. Anstelle wieder zu flüchten, sinnt Chihiro auf Rache…

Ich persönlich fand Freezer – Nie war Rache kälter einen faszinierenden Film, der mich über die komplette Laufzeit gut unterhalten hat. Ich konnte mich sehr gut in Chihiros Situation hineinversetzen, ihre Rachegelüste verstehen. Vielleicht trifft der Streifen nicht den Geschmack des großen Publikums – Fans werden aber glücklich sein, den Streifen endlich auf DVD zu besitzen.

Bild:
Die Bildqualität von Freezer – Nie war Rache kälter lässt leider einiges zu wünschen übrig. Wie man es von asiatischen Filmen gewohnt ist, wurden die Farben leicht reduziert. Das ist auch ok, allerding wirkt das Bild im Ganzen recht grob und die Schärfe ist nicht immer optimal. So kann ich hier leider nur 75 % geben.

Ton:
Die japanische Originaltonspur liegt bei diesem Film in Dolby Digital 2.0 vor, während die deutsche Synchronisation mit Dolby Digital 5.1 punkten kann. So klingt die deutsche Spur zwar ein wenig kräftiger, während die Dialogwiedergabe in beiden Spuren gelungen ist. Hier halte ich gute 75 % für angebracht.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem interessanten Audiokommentar, zwei Interviews, sowie den deutschen und den japanischen Trailer zum Film.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 75 %
75 %
Ton:
Wertung: 75 %
75 %
Extras:
Wertung: 30 %
30 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio Canal
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...