yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Atemlos - Gefährliche Wahrheit Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Making of
  • Pannen vom Dreh
  • Bild-im-Bild-Modus
  • Trailershow
  • Featuretten

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 84 %
84 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 45 %
45 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 75 %
75 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewAtemlos - Gefährliche Wahrheit

Inhalt

Nathan Harper führt das Leben eines ganz normalen Teenagers, bis er auf einer Webseite für vermisste Personen ein Kinderfoto von sich entdeckt. Als er beginnt, nach seiner wahren Identität zu forschen, wird er plötzlich zur Zielscheibe hochprofessioneller Killer und der CIA. Zusammen mit seiner einzigen Vertrauten, Karen, will er dem Geheimnis um seine mysteriöse Vergangenheit auf den Grund gehen. Ein nervenaufreibendes Katz-und-Maus-Spiel beginnt. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Abduction
Filmlänge: 106 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2011
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 22.03.2012
EAN-Code: 4006680060897

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Bei Atemlos – Gefährliche Wahrheit handelt es sich um einen Action-Thriller aus dem Jahre 2011. Regie führte John Singleton, in den Hauptrollen sind Taylor Lautner und Lily Collins zu sehen.

Der Film dreht sich um Nathan Harper, der eigentlich ein ganz normales Leben führt. Er geht zur Schule, trifft seine Freunde und unternimmt an den Wochenenden Ausflüge. Doch dann entdeckt er beim Surfen im Internet eine Website, auf der vermisste Kinder vorgestellt werden. Zu seinem Erstaunen entdeckt er auf dieser Seite ein Bild von sich. Sofort beginnt er nach seiner eigenen Identität zu forschen – und wird zur Zielscheibe professioneller Killer.

Atemlos – Gefährliche Wahrheit ist ein unterhaltsamer Film, der Fans des Genres gefallen wird. Die Geschichte wird flüssig und ohne Längen erzählt, so dass man über die komplette Laufzeit gut unterhalten wird. Die technische Seite kann sich sehen lassen, alleine das Bonusmaterial ist nicht so gelungen. Dies sollte aber niemanden vom Kauf der DVD oder Blu-ray abhalten.

Bild:
Der Zuschauer bekommt bei Atemlos – Gefährliche Wahrheit ein schönes Bild geboten. Die Farben wirken jederzeit natürlich, die Schärfe ist auf einem sehr guten Niveau. Hier sind nicht nur in den Nahaufnahmen, sondern auch in der Totalen viele Details zu erkennen. Teilweise ist immer etwas Filmkorn vorhanden, was den Filmgenuss allerdings nicht stört. Eine kleine Schwäche zeigt der Kontrast, dieser ist teilweise ein wenig zu niedrig. Hier halte ich gute 95 % für angebracht.

Ton:
Ebenso wie das Bild, ist auch der Ton gelungen. Der Zuschauer bekommt hier saubere Dialoge geboten, die zusammen mit den Effekten und Nebengeräuschen über die Boxen wiedergegeben werden. Egal ob sich der Zuschauer für die deutsche Synchronisation oder die englische Originaltonspur entscheidet, einen wirklichen Unterschied gibt es nicht. In beiden Spuren bekommt man eine gute Dialogwiedergabe geboten, Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. In den Actionszenen kommen nicht nur die hinteren Boxen, sondern auch der Bass sehr gut zum Einsatz, so dass man sich mitten im Geschehen fühlt. Sehr gut gemacht und daher auch 85 % von mir.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus dem interessanten Making of „Der Kampf ist für die Wahrheit“, einigen Pannen vom Dreh und einem Bild-im-Bild-Modus. Dazu kann man sich noch einige Trailer und die beiden Featuretten „Die Chronik von Atemlos“ und „Die Einführung eines Action Helden“ ansehen.
Sonja
Film:
Wertung: 84 %
84 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 85 %
85 %
Extras:
Wertung: 45 %
45 %

Bewertung

84 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Studio Canal
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...