yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Ungleiche Brüder - Kaminey Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow
  • Kinotrailer
  • Deleted Scenes

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 92 %
92 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 25 %
25 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 68 %
68 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

DVD-ReviewUngleiche Brüder - Kaminey

Inhalt

Die Zwillinge Guddu und Charlie gleichen sich wie ein Ei dem anderen, sind aber verschiedener als Tag und Nacht. Der stotternde, sensible Guddu ist glücklich verliebt in Sweety. Mit seinem lispelnden Bruder Charlie, der in dubiose Pferde-Wetten verwickelt ist, würde er am liebsten nichts mehr zu tun haben. Als Sweety schwanger wird, will Guddu weder eine Abtreibung noch die Heirat. Nur leider hat Sweety einen kriminellen Bruder, der kein uneheliches Kind dulden wird. Als dann auch noch bei Charlie ein Deal schief geht, treffen die ungleichen Brüder an einem schicksalsschweren Morgen wieder aufeinander. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Kaminey
Filmlänge: 129 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2009
Herstellungsland: Indien
Erscheinungsdatum: 23.03.2012
EAN-Code: 4260017064709

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
hindi 5.1 hindi 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Sehr oft wird gesagt, dass Zwillinge eine ganz besondere Beziehung zueinander haben. Oftmals haben sie die gleichen Gedanken zur selben Zeit, Zwillinge verhalten sich oft gleich. Ganz anders ist es im Film Kaminey. Die Zwillinge Charlie und Guddu sehen gleich aus – verhalten sich aber völlig unterschiedlich. Während Guddu ein sensibler Mann und glücklich in Sweety verliebt ist, treibt Charlie sich meist auf Rennbahnen rum und ist immer wieder in dubiose Dinge verwickelt. Als Sweety von Guddu schwanger wird, überschlagen sich die Ereignisse. Guddu will das sie das Kind bekommt, sie aber nicht heiraten. Sweetys Bruder will keine alleinerziehende Mutter als Schwester – und bei Charlie geht es Deal schief.

Kaminey hat zwar die typische Boollywodgeschichte, ist aber kein gewöhnlicher Film. Dies merkt der Zuschauer auch an der Musik, die im Ganzen noch den indischen Rhythmus enthält, aber viel schneller und härter ist. Shahid Kapoor hat hier die Doppelrolle der beiden Brüder übernommen und er macht seine Sache wirklich gut. Faszinierend, wie er die beiden unterschiedlichen Charaktere so gut darstellen kann. Wer Bollywoodfilme mag, sollte sich Kaminey nicht entgehen lassen Die Geschichte wird ohne Längen erzählt und die Musik ist sehr gut gelungen. Ansehen!

Bild:
Das durchgehend ruhig laufende und ruhige Bild von Kaminey überzeugt durch natürliche, warme Farben, wobei das Rot immer wieder positiv auffällt. Dies kann der Zuschauer sehr schön an den Kostümen der Darsteller erkennen. Der Kontrast ist auf einem guten Niveau, alleine in den sehr dunkleren Passagen werden manchmal kleine Details verschluckt. Auch mit der Schärfe kann der Zuschauer zufrieden sein. Zwar wirkt das Bild in der Totalen manchmal ein wenig weich, in den Nahaufnahmen sind keine Schwächen zu erkennen. Hier halte ich gute 88 % für angebracht.

Ton:
Der Zuschauer kann hier zwischen einer deutschen Synchronisation und der Originaltonspur in Hindi wählen. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen und die Musikeinlagen verteilen sich homogen auf alle Lautsprecher. Einziges Manko: Man kann die Tonspuren nicht während des Films wechseln. Wer dies dennoch tun möchte, muss den umständlichen Weg über das Menü nehmen.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einigen deleted Scenes, dem Kinotrailer zum Film und einer kleinen Trailershow, welche weiter Titel aus dem Hause Rapid Eye Movies vorstellt.
Sonja
Film:
Wertung: 92 %
92 %
Bild:
Wertung: 88 %
88 %
Ton:
Wertung: 90 %
90 %
Extras:
Wertung: 25 %
25 %

Bewertung

92 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Rapid Eye Movies
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...