yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Paranormal Activity 3 Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Montage des Schreckens
  • Dennis‘ Commercial

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 10 %
10 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 60 %
60 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

DVD-ReviewParanormal Activity 3

Inhalt

Die Geschwister Katie und Kristi versuchen zu ergründen, was in ihrer Kindheit passiert ist und sie bis ins Erwachsenenalter heimsucht. Damals bemerkte die Familie, dass es in Ihrem Zuhause nicht mit rechten Dingen zugeht. Um der Sache auf den Grund zu gehen, installierten sie Kameras im ganzen Haus und warteten ab, in der Hoffnung, dass sich das unheimliche Wesen zeigt. Doch was sie nicht ahnen konnten: Je mehr Aufmerksamkeit man dem Bösen zuteil werden lässt, umso mächtiger wird es. Flackernde Lichter und kalte Luftzüge waren da erst der Anfang. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Paranormal Activity 3
Filmlänge: 81 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2011
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 08.03.2012
EAN-Code: 4010884543209

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1
türkisch 5.1 türkisch 5.1

Untertitel: deutsch, englisch, türkisch

Kritiken

Fazit:
Nachdem die ersten beiden Filme Paranormal Activitiy ein voller Erfolg waren, haben die Macher nun mit den dritten Teil noch einmal nachgelegt. Dieser dreht sich nun wieder um die beiden Schwestern Katie und Kristi, die zwischenzeitlich Erwachsen sind. Als sie einen Umzug organisieren, entdecken sie einen alten Karton voller Videobänder. Dieses zeigen ab dem Jahre 1988, wie die beiden Schwestern von einem Dämon heimgesucht wurden. Je mehr Kameras der Vater im Haus aufstellt um zu sehen was los ist, um so mehr schreckliche Sachen kommen zum Vorschein.

Wer die ersten beiden Filme der Reihe nicht gesehen hat, wird hier einige Zusammenhänge nicht verstehen. Von daher rate ich, dass man sich erst die ersten zwei Filme und dann den dritten Teil anschaut – es lohnt sich auf jedem Fall. Fans des Horror-Genres werden hier auf jedem Fall auf ihre Kosten kommen.

Bild:
Da bei Paranormal Activity 3 die Aufnahmen mit einer Handcam entstanden sind, sind kleine Schwächen vorhanden. Allerdings sind diese gewollt, so dass man hier keinen Punktabzug geben kann. Manchmal wirkt das Bild ein wenig weich, was zu Lasten der Schärfe geht. Die Farben wirken natürlich und warm, hier gibt es nichts auszusetzen. Mir persönlich ist das Bild gute 85 % wert.

Ton:
Beim Ton kann der Zuschauer zwischen einer deutschen, einer englischen und einer türkischen Spur in jeweils Dolby Digital 5.1 wählen. Die Stimmen der Protagonisten sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen liegen nicht vor. Einige Effekte und Nebengeräusche verteilen sich auch auf die hinteren Boxen, so dass immer mal wieder ein schöner Raumklang entsteht. Hier halte ich gute 85 % für angebracht.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus der Featurette Montage des Schreckens und Dennis‘ Commercial.
Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 85 %
85 %
Extras:
Wertung: 10 %
10 %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Paramount Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...