yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Mike in 3,8 auf 100 Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Entfallene Szenen
  • Originaltrailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 78 %
78 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 43 %
43 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

DVD-ReviewMike in 3,8 auf 100

Inhalt

Er wird gewinnen... um jeden Preis In 3,8 auf 100 rasante Action mit den Stars der Muscle-Cars Mike ist ein unbekannter Arbeiter, der sich in die Freundin von Fox, dem Anführer der lokalen Straßengang verliebt hat. Sein Ziel: Fox zu schlagen und das Mädchen für sich zu gewinnen. Doch bevor es soweit kommt, muss Mike sich noch ein Auto besorgen, mit dem er ein Straßenrennen gegen Fox bestehen kann. Das Duell der Muscle Cars, Ford Falcon GT HO Phase 3 gegen 1957 Chevrolet Bel Air kann beginnen. Vergleichstitel:The Fast and the Furious, Mad Max, Das Ausgekochte Schlitzohr, Auf dem Highway ist die Hölle los. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Running on Empty
Filmlänge: 84 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1982
Herstellungsland: Australien
Erscheinungsdatum: 06.12.2011
EAN-Code: 4260214042968

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
In diesem Action-Drama aus dem Jahre 1982 dreht sich alles um Mike, der sich in das Mädchen des Anführers der lokalen Strassengang verliebt. Allerdings hat er als einfacher Arbeiter und Außenseiter nicht wirklich viele Chancen. Von daher nimmt er sich vor Fox bei einem Strassenrennen zu schlagen, um das Herz der Schönen zu erobern. Bevor sich Mike dem Duell stellen kann, muss er allerdings an ein Auto kommen…

Der Zuschauer bekommt mit Mike in 3,8 auf 100 einen „typischen“ Film der 80er Jahre geboten. Schnelle Autos, übermütige Jugendliche und Action beherrschen das Werk. Auch wenn ich hier keine reine Kaufempfehlung aussprechen kann, so sollten Fans der „alten Filme“ hier ruhig einen Blick riskieren – es lohnt sich!

Bild:
Das Bild von Mike in 3,8 auf 100 kann sich – wenn man das Alter des Materials bedenkt - durchaus sehen lassen. Der Zuschauer bekommt hier schöne Farben zu sehen, wobei das Rot immer wieder positiv hervorsticht. Allerdings ist das Bild oftmals ein wenig weich und die Schärfe ist nicht immer optimal. Gerade bei schnellen Bewegungen und Kameraschwenkst sind die Fehler sichtbar. Dafür bekommt man einen angenehmen Kontrast geboten, so dass ich hier gute 65 % geben kann.

Ton:
Beim Ton kann der Zuschauer zwischen einer deutschen Synchronisation und der englischen Originaltonspur wählen. Einen wirklichen Unterschied gibt es hier nicht, in beiden Spuren sind die Dialoge der Protagonisten gut zu verstehen. Da hier keine Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen vorhanden sind, gebe ich hier gerne gute 60 %.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einigen entfallenen Szenen und dem Originaltrailer zum Film.
Sonja
Film:
Wertung: 78 %
78 %
Bild:
Wertung: 65 %
65 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

78 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
infopictures
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...