yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Die Schlümpfe  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Audiokommentare
  • Fantastisches Abenteuerspiel
  • Entfallene und erweiterte Szenen
  • Featuretten

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 98 %
98 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 89 %
89 %

Prequels / Sequels

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

3D Blu-ray-ReviewDie Schlümpfe
[3D Blu-ray]

Inhalt

Als der böse Zauberer Gargamel die kleinen blauen Schlümpfe aus dem Dorf jagt, stolpern sie aus ihrer magischen Welt in unsere - genauer gesagt, direkt in den Central Park. Mitten im "Big Apple" müssen die kaum drei Äpfel großen Schlümpfe einen Weg zurück in ihr Dorf finden, bevor Gargamel sie aufspürt. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Smurfs
Filmlänge: 103 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2011
Herstellungsland: Belgien / USA
Erscheinungsdatum: 08.12.2011
EAN-Code: 4030521726215

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
dänisch 5.1 dänisch 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1
finnisch 5.1 finnisch 5.1
italienisch 5.1 italienisch 5.1
norwegisch 5.1 norwegisch 5.1
schwedisch 5.1 schwedisch 5.1

Untertitel: deutsch, dänisch, englisch, finnisch, isländisch, norwegisch, schwedisch, türkisch

Kritiken

Fazit:
Die Schlümpfe sind wieder da! Das Licht der Welt entdeckten die knuffigen Gesellen als Comicfigurenim Jahre 1958. Sie entstanden neben Figuren wie „Johann und Pfiffikus“ im Magazin „Spirou“, gezeichnet hat sie der belgische Zeichner Peyo. Ihren Durchbruch in Deutschland hatten sie im Jahre 1977, als Vader Abraham mit den „Lied der Schlümpfe“ in der Hitparade zu sehen und hören war.

Nun hat Sony Pictures die Schlümpfe in 3 D herausgebracht. Hierbei handelt es sich nicht um einen kompletten Animationsfilm, sondern um eine Mischung aus Real- und Computeranimation. Hierbei handelt es sich nach „Die Schlümpfe und die Zauberflöte“ (1975) um die zweite Verfilmung mit den blauen Gesellen.

Die Geschichte im Film dreht sich erst einmal um das Blaumonfest, welches im Pilzdorf bei den Schlümpfen stattfinden soll. Als Clumpsy Schlumpfwurzeln besorgen will, trifft er auf Gargamel, der ihn verfolgt. In Panik rennt Clumsy in die falsche Richtung – und trifft auf Papa Schlumpf, Schlaubi, McTapfer, Muffi und Schlupfine. Sie alle fallen in einem magischen Wasserfall, der sie in das heutige Manhatten transportiert. Hier müssen sie nicht nur einen Weg zurück in ihr Dorf finden, sondern sich auch vor Gargamel und seiner Katze in Acht nehmen…

Der Zuschauer bekommt hier passend zur Weihnachtszeit einen wunderschönen und magischen Film geboten, der sich für die ganze Familie eignet. Die Computeranimationen sind gelungen, die Mischung mit dem Realfilm passt einfach. Ich kann den Film ohne Einschränkungen empfehlen und raten, sich mal wieder in die Welt der Schlümpfe entführen zu lassen!

Bild:
Am Bild von Schlümpfe 3D gibt es nicht wirklich etwas auszusetzen. Der Zuschauer bekommt hier bunte Farben, einen ausgewogenen Kontrast und einen sehr gute Schärfe geboten. Alleine bei der 3D Version zeigt die Schärfe bei schnellen Bewegungen einige Schwächen. Dennoch kann der Zuschauer im Ganzen gesehen wirklich zufrieden sein, zumal eine gute Tiefenschärfe gegeben ist. Auch die Figuren haben einen hohen Wiedererkennungswert, so dass ich hier sehr gute 98 % geben kann.

Ton:

Leider wurde bei der 3D Version des Films auf die deutsche DTS HD Master Audio 5.1 Spur verzichtet. Wer in den Genuss von DTS kommen möchte, muss leider mit der englischen Tonspur vorlieb nehmen. Die Dolby Digital Synchronisationen sind zwar auch gelungen, aber in den temporeichen Sequenzen hat die Originalspur in DTS die Nase vorne. Die Dialogverständlichkeit ist in allen Tonspuren gut gelungen, ich gebe hier gerne gute 88 %.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus zwei Audiokommentaren (einmal mit den Regisseur, der zweite Kommentar ist mit Cast & Crew) und den Fantastischen Abenteuerspiel der Schlümpfe: Dazu gibt es noch entfallene und erweiterte Szenen und sechs Featuretten:
- Die Schlümpfe - Vom Comic zur Leinwandgröße
- Schlumpf-Stimmen - Die Besetzung
- Gargamel Total
- Voll verschlumpft
- Happy Music Montage
- Entstehungsszenen
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 98 %
98 %
Ton:
Wertung: 88 %
88 %
Extras:
Wertung: 80 %
80 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Sony Pictures Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...