yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Ivanhoe  Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 58 %
58 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 43 %
43 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

DVD-ReviewIvanhoe

Inhalt

Während die Rückkehr von König Richard Löwenherz aus dem Heiligen Land in österreichischen Kerkern endet, erlebt der junge Kreuzritter Wilfred von Ivanhoe eine böse Überraschung, als er das heimische Gut erreicht. Er wurde als Verräter des Königs denunziert, sein Vater hat ihn verbannt und seine große Liebe Rowena ist einem anderen versprochen. Auch um das Königreich steht es nicht gut, denn Richards Bruder Prinz John regiert mit grausamer Hand. Als getreuer Ritter seines Herrn nimmt Ivanhoe mit List und Tapferkeit den ungleichen Kampf auf, um Richard die Rückkehr auf den Thron zu sichern und sein eigenes Glück zu retten. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Ivanhoe
Filmlänge: 304 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1997
Herstellungsland: Großbritannien / USA
Erscheinungsdatum: 06.12.2011
EAN-Code: 7613059802193

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Bei Ivanhoe handelt es sich eigentlich um einen Roman von Sir Walter Scott aus dem Jahre 1820. Dieser wurde mehrmals verfilmt, erstmals 1913. Der 1952 entstandene Film mit Liz Taylor wurde im Übrigen für drei Oscars nominiert. Mit liegt nun die BBC-Serie aus dem Jahre 1997 vor. Diese hat eine Gesamtlaufzeit von 304 Minuten und verteilt sich auf drei DVDs.

Der Zuschauer bekommt hier eine unterhaltsame Serie geboten, welche sich dicht am Buch hält und sehr authentisch wirkt. Die Kulissen und Kostüme wurden liebevoll gestaltet, diese passen hervorragend in die damalige Zeit. In meinen Augen handelt es sich hier um die beste Verfilmung des Klassikers. Die Darsteller – allen voran Ciaran Hinds und Nick Brimble – wissen in ihren Rollen zu überzeugen. Wer das Buch mag, sollte sich die Serie nicht entgehen lassen – diese lohnt sich auf jedem Fall!

Bild:
Bei der gut 15 Jahre alten Serie bekommt der Zuschauer ein angenehmes Bild geboten, welches vor allem bei den Außenaufnahmen überzeugen kann. Hier ist die Schärfe einen Tick besser als in den Innenaufnahmen, das Rauschen ist nicht so deutlich zu sehen. Die Farben wirken warm und teilweise ein wenig reduziert, der Kontrast ist auf einem guten Niveau. Im Ganzen gesehen sieht man dem Bild das Alter wohl an, aber gerade auf den kleineren Fernsehern kann man sich die Serie problemlos ansehen.

Ton:
Die deutsche Synchronisation klingt kräftiger als die englische Originaltonspur, wobei die Dialoge in beiden Spuren gut zu verstehen sind. Das Geschehen wird hauptsächlich über die Front wiedergegeben, so dass man einen soliden Ton geboten bekommt. Hier halte ich 58 % für angebracht.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow, welche weiter Titel aus dem Hause Ascot Elite zeigt.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 65 %
65 %
Ton:
Wertung: 58 %
58 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 3
Hülle: Digipak
Distributor:
Ascot Elite
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...