yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Alphateam - Die Lebensretter im OP, Folgen 14-26 Cover

Extras

  • Episodenanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 80 %
80 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 45 %
45 %

Prequels / Sequels

  1. Alphateam - Die Lebensretter im OP: Staffel 2, Folgen 1-13 Alphateam - Die Lebensretter im OP, Folgen 14-26 Alphateam - Die Lebensretter im OP, Folgen 1-13

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

DVD-ReviewAlphateam - Die Lebensretter im OP, Folgen 14-26

Inhalt

Das Alphateam der Hamburger Hansaklinik kämpft Tag und Nacht um das Leben seiner Patienten. Die Ärzte und PflegerInnen unter Chefarzt Dr. Rainer Schirmer tun alles, was möglich ist und gehen dabei nicht nur bis an die eigenen Grenzen, sondern oft genug noch ein Stück darüber hinaus.
In diesem Team treffen die konträrsten Menschen aufeinander, wie der Macho und Schwerenöter Dr. Franz Pacek und der Romantiker Dr. Joachim "Broti" Brotesser. Dennoch: Die Gegensätzlichkeit, die häufig Komplikationen in Klinik und Privatleben mit sich bringt, macht sie gerade so erfolgreich und einzigartig. Mit vollem Einsatz und ohne Rücksicht auf das eigene Wohl stürzt sich das Alphateam in die Arbeit im OP und agiert dabei stets hart am Limit. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Alphateam - Die Lebensretter im OP
Filmlänge: 606 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1996
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 18.11.2011
EAN-Code: 4260094643118

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Wenn man bedenkt, dass es von Alphateam – Die Lebensretter im OP insgesamt 260 Episoden gibt, habt man mit den ersten beiden Staffeln schon einmal 10 % der Serie zu Hause stehen. Das Gute daran ist, dass es sich hierbei um eine interessante Serie handelt, von der die Fans nicht genug bekommen können. Der Zuschauer bekommt hier eine realistische Serie geboten, welche den Alltag eines Hamburger Ärzteteams zeigt. Insgesamt 16 Autoren schrieben die Geschichte, die immer donnerstags um 22.15 Uhr auf SAT 1 zu sehen waren.

Folgende Episoden sind auf den drei Silberlingen vorhanden:
14 Schutzengel
15 Vollwaise
16 Kollision auf der Elbe
17 Absturz
18 Blutsbande
19 Herzversagen
20 Sprachlos
21 Abschied
22 Falsche Freunde
23 Der Boxer
24 Findelkind
25 Die Geliebte
26 Alte Freunde

Der Zuschauer bekommt in dieser Serie Kontakt zu den unterschiedlichsten Menschen. Da wären die Menschen, die im OP versuchen jedes Leben zu retten. Und auf der anderen Seite die Menschen, die ihre Leben teilweise nicht achten, sondern einfach aufs Spiel setzen. Man bekommt hier aber nicht nur die Schicksale der Patienten, sondern auch einen Einblick in das Privatleben der Ärzte und Schwestern geboten. Wer schon die erste Staffel sein Eigen nennt, sollte sich die zweite Box nicht entgehen lassen.

Bild:
Das Bild der zweiten Staffel von Alphateam – Die Lebensretter im OP gleicht von der Bildqualität her, dem Bild der ersten Staffel. Der Zuschauer bekommt hier natürliche Farben und eine angenehme Schärfe geboten. Auch der Kontrast ist auf einem guten Niveau, so dass man im Ganzen gesehen ein schönes Bild geboten bekommt, welches mir gute 75 % wert ist.

Ton:
Auch der Ton ist gut gelungen, der Zuschauer bekommt hier das geboten, was er aus dem Fernsehen kennt: Einen soliden Stereoton ohne besondere Höhen oder Tiefen. Die Stimmen der Darsteller werden zusammen mit den Effekten und Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben, so dass ich hier gute 60 % geben kann.

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 80 %
80 %
Bild:
Wertung: 75 %
75 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

80 %

Infos

Anzahl der Medien: 3
Hülle: Alpha-Case
Distributor:
Aviator Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...