yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Daybreakers  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 59 %
59 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

3D Blu-ray-ReviewDaybreakers
[3D Blu-ray]

Inhalt

Im Jahr 2019 beherrschen fast ausschliesslich Vampire die Erde. Die noch letzten lebenden Menschen werden von ihnen wegen ihrem kostbaren Blut gejagt, aber es sind nur noch sehr wenige von ihnen übrig. Und ohne menschliches Blut würden die Vampire zu wilden Monstern mutieren. Vampir Edward Dalton (Ethan Hawke) ist Wissenschaftler und arbeitet verzweifelt an einem künstlichen Blut um die Weltbevölkerung weiterhin zu ernähren. Doch dann trifft er auf eine Gruppe menschlicher Überlebender, die nicht nur eine Lösung für das Problem anbieten kann, sondern etwas weit Besseres offeriert: Heilung. Zusammen mit dem Ex-Vampir Cormac (Willem Dafoe) und seinen Leuten hat Dalton nun ein neues Ziel vor Augen. Aber nicht jeder Vampir will wieder zum Mensch werden. Ein blutiger Krieg bricht aus. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Daybreakers
Filmlänge: 98 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2009
Herstellungsland: Australien / USA
Erscheinungsdatum: 03.11.2011
EAN-Code: 4041658272261

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 7.1 deutsch DTS-HD Master Audio 7.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Mit Daybreakers aus dem Hause Sunfilm kann sich der Zuschauer wieder einmal in die Welt der Vampire entführen lassen. Der amerikanische Sci-Fi-Horror-Film stammt aus dem Jahre 2009 mit einem Budget von 20 Millionen Dollar. Die Regie haben Peter und Michael Spiering übernommen, zudem haben die Beiden auch das Drehbuch geschrieben.

Nun ist es nicht einfach neue Geschichten über Vampire zu erfinden. Manche mögen das Althergebrachte und lehnen alles Neue ab, andere Zuschauer möchten dagegen etwas Neues sehen. In Daybreakers gelingt der Spagat zwischen Alt und Neu gut, der Film hätte zwar ein wenig mehr auf die einzelnen Charaktere eingehen können, wirkt aber im Ganzen erfrischend.

So werden hier die Fans des Genres auf ihre Kosten kommen, allerdings sollte man B-Movies mögen, denn der Film geht leicht in diese Richtung. Die Macher haben sich Gedanken über die Geschichte gemacht – und diese auch recht gut umgesetzt. Klar an Filme wie „Underworld“ kommt Daybreakers nicht heran, aber dennoch kann man sich mit diesem Film einen schönen Abend machen.

Bild:
Das Bild der 2D Version ist wirklich gut. Die Schärfe ist klasse, der Kontrast ausgewogen. In einigen Szenen wirkt dieser zwar ein klein wenig zu niedrig, aber dennoch kann der Zuschauer genug erkennen um dem Film zu folgen. Die Farben sind – passend zum Film – teilweise ein wenig reduziert, so dass man im Ganzen gesehen wirklich zufrieden sein kann. Die 3D Version bietet leider kein reales 3D, dennoch bekommt der Zuschauer auch hier einige Szenen mit einer schönen Tiefenschärfe geboten. Von daher gebe ich gerne gute 85 %.

Ton:
Der Ton auf der Blu-ray weiß zu gefallen. Egal ob man sich für die deutsche Synchronistion oder die englische Originaltonspur entscheidet, einen wirklichen Unterschied gibt es nicht. Die Originaltonspur klingt zwar ein wenig kräftiger, aber die Dialogverständlichkeit ist in beiden Spuren gleich gut. Der Sub kommt in einigen Szenen gut zum Einsatz, so dass man immer mal wieder einen schönen Raumklang geboten bekommt. In diesem Fall halte ich gute 90 % für angebracht.

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 90 %
90 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Sunfilm Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...