yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Alles muss raus Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 83 %
83 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 78 %
78 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 56 %
56 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

DVD-ReviewAlles muss raus
Verleihversion

Inhalt

Nick Halsey ist nicht mehr erwünscht - weder in seiner Firma noch in seinem Zuhause. Boss und Ehefrau haben ihm gekündigt und das machen sie ihm drastisch klar. Der Firmenwagen ist einkassiert, Handy und Bankkonto gesperrt und der Schlüssel passt nicht mehr in die Haustür. Doch statt mit gesenktem Kopf davon zu schleichen, entscheidet sich Nick für öffentlich gelebtes Scheitern. Mit einigen Sixpacks Bier versorgt lässt er sich in seinem Lieblingssessel vor dem Haus nieder und eröffnet den Flohmarkt seines alten Lebens. Weg mit dem ganzen Ballast! Alles muss raus. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Everything Must Go
Filmlänge: 93 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2010
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 07.11.2011
EAN-Code: 7613059802131

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
deutsch 5.1 DTS deutsch 5.1 DTS
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Wer Komödien mag, sollte einmal einen Blick auf Alles muss raus aus dem Hause Ascot Elite werfen. Der Film stammt aus dem Jahre 2010, in der Hauptrolle ist Will Farell zu sehen. Die Regie übernahm Dan Rush, es handelt sich bei diesem Streifen um seine erste Regiearbeit.

Die Geschichte im Film dreht sich um Nick Halsey, der sein Leben im Griff hat. Er mag seinen Job und liebt seine Frau – bis heute. Denn Beide – Chef und Frau – haben ihn den Stuhl vor die Tür gestellt. Er kommt nicht mehr in sein Haus, der Firmenwagen wurde einkassiert und das Konto gesperrt. Wer nun glaubt da Nick aufgibt, liegt falsch. Denn anstelle sich zu verstecken, veranstaltet Nick den Flohmarkt seines Lebens. Alles muss weg, alles muss raus….

Ich hatte viel Spaß als ich mir die Komödie angesehen habe. Die Geschichte wird flüssig und ohne Längen erzählt, und auch wenn einiges vorhersehbar ist, konnte mich der Film überzeugen. Für einen unterhaltsamen Abend mit Freunden eignet sich der Streifen auf jedem Fall.

Bild:
Der Zuschauer bekommt bei Alles muss raus ein sauberes und ruhig laufendes Bild geboten. Die Farben wirken kräftig und natürlich, der Kontrast zeigt auch in den dunkleren Passagen noch viele Details. Auch die Schärfe ist auf einem guten Niveau, selbst an den Kanten sind selten Schwächen zu erkennen. Im Ganzen gesehen bekommt der Zuschauer hier ein solides Bild geboten, welches mir 85 % wert ist.

Ton:
Beim Ton überzeugt die sehr gute Dialogverständlichkeit, der Zuschauer kann die Protagonisten jederzeit gut verstehen. Einige Effekte und Nebengeräusche verteilen sich auch auf die hinteren Boxen, ein wirklicher Raumklang kommt allerdings nicht auf. So bekommt man hier im Ganzen gesehen einen angenehmen Ton geboten, der mir 78 % wert ist.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einigen Trailern. (Originaltrailer, deutscher Trailer, Trailershow)
Sonja
Film:
Wertung: 83 %
83 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 78 %
78 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

83 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Ascot Elite
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,40 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...