yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Indisch für Anfänger Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Interviews
  • Blick hinter die Kulissen

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 78 %
78 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 82 %
82 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 25 %
25 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 56 %
56 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

DVD-ReviewIndisch für Anfänger

Inhalt

Trucker Max gelingt es gemeinsam mit der Chefgeologin Sarah, ein indisches Dorf gegen die üblen Machenschaften eines fiesen Spekulanten zu verteidigen und wieder mit lebensnotwenigen Wasser zu versorgen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Indisch für Anfänger
Filmlänge: 100 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2011
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 25.10.2011
EAN-Code: 886979662698

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Unter der Regie von Sebastian Vigg entstand im Jahre 2011 der Fernsehfilm Indisch für Anfänger. In den Hauptrollen sind Wolke Hegenbarth und Henning Baum zu sehen, der Regisseur arbeitet schon früher mit den beiden Schauspielern zusammen. So führte er beispielsweise bei „Im Brautkleid durch Afrika“ Regie, wo Wolke Hegenbarth die Hauptrolle übernommen hatte. Auch bei „Der letzte Bulle“ saß Vigg im Regiestuhl – und Henning Baum stand vor der Kamera.

Nun hat Sony Music den SAT 2-Film Indisch für Anfänger auf DVD herausgebracht. Dieser erinnerte mich ein wenig an „Im Brautkleid durch Afrika“, wobei er nicht ganz an den Film herankommt. Die Geschichte im Film dreht sich um die Geologin Sarah und den Trucker Max. Als Sarah nach Mumbai reist um Bohrmaterial für einen ausgetrockneten Brunnen zu kaufen, trifft sie auf den Gauner Oskar. Dieser Betrüger hat es faustdick hinter den Ohren, Sarah kann ihn daher nicht leiden. Als Oscar den gutmütigen Trucker Max für seine undurchsichtigen Dienste anheuert, ist Schluss mit lustig – Sarah will dem Gauner das Handwerk legen…

Der Zuschauer bekommt bei Indisch für Anfänger eine humorvolle und unterhaltsame Geschichte geboten, die keinerlei Längen aufweist. Wer den Film im Fernsehen verpasst hat, kann sich die Komödie nun auf DVD zu sich nach Hause holen. Ich habe mich über die komplette Laufzeit gut unterhalten gefühlt und kann Fans des deutschen Films den Film empfehlen.

Bild:
Das durchgehend ruhige und saubere Bild von Indisch für Anfänger überzeugt durch kräftige, natürliche Farben und einen angenehmen Kontrast, der auch in dunklen Szenen viele Details zeigt. Die Schärfe ist ebenfalls angenehm, besonders in den Nahaufnahmen sind kleinste Einzelheiten zu erkennen. In diesem Fall halte ich gute 82 % für angebracht.

Ton:
Der Ton liegt auf dieser DVD in 2.0 Stereo vor. Die Stimmen der Darsteller werden zusammen mit den Effekten und Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben, Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Hier bekommt der Zuschauer einen soliden Ton geboten, welcher mir gute 60 % wert ist.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem Interview mit Henning Baum, einem weiteren Interview mit Wolke Hegenbarth und einen interessanten Blick hinter die Kulissen.
Sonja
Film:
Wertung: 78 %
78 %
Bild:
Wertung: 82 %
82 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 25 %
25 %

Bewertung

78 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Sony Music
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...