yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Ray Charles - Live in France 1961 Cover

Cast & Crew

Regie:


Schauspieler/Sprecher:
Ray Charles

Extras

  • Songanwahl
  • Bonustracks

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 55 %
55 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 50 %
50 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 12 %
12 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 39 %
39 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

DVD-ReviewRay Charles - Live in France 1961
[ Musik]

Infos zum Film

Originaltitel: Ray Charles - Live in France 1961
Filmlänge: 111 Min. (NTSC)
Produktionsjahr: 1961
Herstellungsland: Frankreich
Erscheinungsdatum: 21.10.2011
EAN-Code: 5034504990449

Sprachen

Musik/Instrumental 1.0 Mono Musik/Instrumental 1.0 Mono

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Ray Charles wurde am 23. September 1930 in Albany geboren. Der amerikanische Musiker hatte großen Einfluss auf die Entwicklung des Blues, Soul und Country&Western, er starb mit 73 Jahren an Leberkrebs in Beverly Hills in Kalifornien.

Nun hat eagle vision die DVD Ray Charles – Live in France 1961 auf dem Markt gebracht. Diese zeigt seine Auftritte beim „Antibes Jazz Festival“, welches vom 18. bis 22. Juli 1961 in Frankreich stattgefunden haben. Zu diesem Zeitpunkt stand der Musiker schon an der Spitze der Popularmusik, schon in den 50er Jahren hatte er mehrere Singles veröffentlicht. Die Aufnahmen stammen von den Original 16mm Aufnahmen, die liebevoll restauriert und jetzt erstmals veröffentlicht wurden.

Wer sich für diese Musik interessiert, bekommt mit Ray Charles – Live in France 1961 einige sehr schöne Stücke geboten. Die DVD hat eine Laufzeit von 111 Minuten, so dass man sich fast zwei Stunden gut unterhalten lassen kann. Fans werden an diesen Silberling nicht vorbei kommen.

Bild:
Das schwarz/weiß Bild von Ray Charles – Live in France 1961 ist in Anbetracht des Alters gut gelungen. Der Zuschauer bekommt hier einen schönen Schwarzwert und eine angenehme Schärfe geboten, so dass viele Einzelheiten gut zu erkennen sind. Klar, teilweise wirkt das Bild ein wenig weich und es huschen auch mal kleine Kratzer und Lichtblitze durch das Bild, aber dennoch kann man im Ganzen gesehen zufrieden sein. Ich halte hier gute 55 % für angebracht.

Ton:
Der Monoton bietet das, was der Zuschauer von Aufnahmen aus den 60er Jahren erwarten kann: Einen soliden Ton ohne besondere Höhen oder Tiefen. Die Musikstücke sind gut zu verstehen, Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Von daher gebe ich hier gerne gute 50 %.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus sechs Bonustracks.
Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 55 %
55 %
Ton:
Wertung: 50 %
50 %
Extras:
Wertung: 12 %
12 %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
eagle vision
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...