yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Polizeihund Cywil - Hundeführer Walczak Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 82 %
82 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 55 %
55 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 50 %
50 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 3 %
3 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 36 %
36 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

DVD-ReviewPolizeihund Cywil - Hundeführer Walczak
[ Krimi]

Inhalt

Hundeführer Walczak bildet in der Polizeidressurschule von Sulkowice Diensthunde aus. Eines Tages kommen dort sieben Schäferhundwelpen zur Welt, der kleinste und schwächste Welpe wird als untauglich für den Polizeidienst ausgemustert und soll eingeschläfert werden. Heimlich rettet Walczak den kleinen Vierbeiner und nimmt ihn in seine Obhut. Da der Hund jetzt ein Zivilist ist, tauft er ihn "Cywil". Daheim bildet er Cywil zum Diensthund aus. Dabei entdeckt er, dass der Hund sehr schlau ist. Hundeführer Walczak schleust Cywil unbemerkt in die Prüfung zum Diensthund ein, der diese als bester besteht. Von da an erleben sie zusammen im Polizeidienst die spannendsten Abenteuer. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Przygody psa Cywila
Filmlänge: 150 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1070
Herstellungsland: Polen
Erscheinungsdatum: 10.10.2011
EAN-Code: 4028951893126

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Mit Polizeihund Cywil - Hundeführer Walczak hat Pandavision eine schöne Abenteuer-Serie auf DVD herausgebracht, die 1970 in Polen entstanden ist. Regisseur Krzysztof Szmagier schuf mit ihr eine authentische Serie, die nicht nur Spannung, sondern auch Humor enthält.

Die Geschichte in der Serie dreht sich um den Hundeführer Walczak, der an der Polizeidressurschule Sulkowice die Diensthunde ausbildet. Während seiner Dienstzeit kommen eines Tages sieben süße Schärferhundwelpen zur Welt. Sechs von ihnen sollen als Polizeihund ausgebildet, der siebte und schwächste Hund soll dagegen ausgemustert werden.

Bevor der Welpe eingeschläfert werden kann, nimmt ihn Walczak mit zu sich nach Hause. Er gibt ihn den Namen Ciwil und bildet ihn privat als Diensthund aus. Nach kurzer Zeit bemerkt Walczak, dass Cywil sehr schlau ist. Er schafft es sogar seinen Hund zu den Prüfungen anzumelden und erlebt fortan die spannendsten Abenteuer mit seinen vierbeinigen Gefährten…

Der Zuschauer bekommt mit Polizeihund Cywil - Hundeführer Walczak eine sehr schöne Miniserie geboten, welche eine Laufzeit von 150 Minuten hat. Die Serie liegt in schwarz/weiß und Vollbild vor, was der Geschichte einen besonderen Charme verleiht. Wer polnische Serie mag, sollte hier einmal einen Blick riskieren.

Bild:
Das schwarz/weiß Bild von Polizeihund Cywil - Hundeführer Walczak kann sich sehen lassen. Der Zuschauer bekommt hier einen guten Schwarzwert geboten, die verschiedenen Grautöne werden sehr schön dargestellt. Zwar sind immer mal wieder kleine Lichtblitze zu sehen, doch diese stören nicht, sondern tragen eher zum Charme der Serie bei. In diesem Fall gebe ich gerne 55 %.

Ton:
Beim Ton bekommt der Zuschauer das geboten, was er von einer über 40 Jahre alten Serie erwarten kann: Einen soliden 2.0 Ton ohne besondere Höhen oder Tiefen. Da keine Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen vorliegen, halte ich hier gute 50 % für angebracht.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einigen Trailern.
Sonja
Film:
Wertung: 82 %
82 %
Bild:
Wertung: 55 %
55 %
Ton:
Wertung: 50 %
50 %
Extras:
Wertung: 3 %
3 %

Bewertung

82 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Pandastorm Pictures
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...