yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Vier Panzersoldaten und ein Hund Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Booklet

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 88 %
88 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 48 %
48 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

DVD-ReviewVier Panzersoldaten und ein Hund

Inhalt

Die vier Panzersoldaten Janek, Olgierd, Grigorij und Gustlik sind die Besatzung des T-34 Panzers mit der Nummer 102, den sie "Rudy" nennen. Gemeinsam mit ihrem treuen Begleiter, dem Schäferhund Scharik, kämpfen sie im zweiten Weltkrieg gegen die deutsche Wehrmacht. Ihr langer Weg führt sie von Sibirien durch Russland, von der Befreiung ihrer polnischen Heimat bis zum Sturm auf Berlin. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Czterej pancerni i pies
Filmlänge: 7 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1966
Herstellungsland: Polen
Erscheinungsdatum: 10.10.2011
EAN-Code: 4028951893096

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
polnisch 2.0 polnisch 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
In der letzten Zeit hat Pandavision einige Fernsehserie auf DVD veröffentlicht. Nun folgt mir Vier Panzersoldaten und ein Hund der neuste Streich. Die Serie ist als normale Box mit sieben DVDs im Digipak im Schuber, und als sehr schöne Tin mit acht Silberlingen und etlichen Goodies im Handel erhältlich.

Die polnische Serie entstand von 1966 bis 1970, insgesamt gibt es 21 Episoden. Diese basiert auf dem gleichnamigen Buch von Januzz Pzymanowski, der sich auch für das Drehbuch verantwortlich zeichnet. Im Mittelunkt der Serie steht die Mannschaft eines Panzers im Zweiten Weltkrieg, genauer gesagt um Vier Panzersoldaten und ein Hund.

Die einzelnen Episoden der Serie entstanden nicht am Stück, sondern in den Jahren 1966, 1969 und 1970. In Polen liefen die Episoden mit sehr großem Erfolg. Dies lag wohl daran, dass das Thema Zweiter Weltkrieg in diesem Fall leicht und unterhaltsam angeboten wird. Wer sich für das Thema interessiert, kann hier keinen Fehlkauf machen. Welche Version sich der Fan nun kauft, muss jeder für sich entscheiden. Die „Panzer Edition“ enthält neben der Serie unter anderem noch einen Ansteckpin, Begleitheft, Landkarte, Postkarte, eine Bonus-DVD mit Interviews, TV-Beiträgen und Features zur Serie sowie ein exklusiver T-34-Modellpanzer "RUDY 102" von Revell zum Selberbasteln.

Bild:
Die Serie Vier Panzersoldaten und ein Hund ist fast 50 Jahre alt – und dennoch bekommt der Zuschauer hier ein sehr schönes Bild geboten. Kratzer und Lichtblitze sind so gut wie gar nicht zu sehen, in den Außenaufnahmen ist manchmal ein kleines Rauschen sichtbar. Aber im Ganzen gesehen kann der Zuschauer mit dem Bild mehr als zufrieden sein. Die Schärfe ist zumeist sehr gut gelungen, der Schwarzwert auf einem guten Niveau. Ich bin erstaunt, was man in Punkto Qualität aus einer solch alten Serie herausholen kann! Von daher gibt es von mir auch glatte 80 %.

Ton:
Beim Ton kann der Zuschauer zwischen der polnischen Originaltonspur, der gekürzten DDR-Fernsehfassung oder der deutschen Originalfassung wählen. In allen drei Spuren sind die Dialoge problemlos zu verstehen, Fehler wie Rauschen oder ähnliches sind nicht vorhanden. Auch die Neusynchronisation (Folgen 11 bis 14) fügen sich nahtlos in die Reihe ein. So bekommt der Zuschauer einen mehr als soliden Ton geboten, der mir gute 60 % wert ist.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus der polnischen Originalfassung mit bisher noch nie ausgestrahlten Szenen und einem mehrseitigen Booklet, welches einen Episodenführer beinhaltet.
Sonja
Film:
Wertung: 88 %
88 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

88 %

Infos

Anzahl der Medien: 127
Hülle: Digipak
Distributor:
Pandastorm Pictures
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...