yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Largo Winch  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • 3D Teaser zum Film

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 87 %
87 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 3 %
3 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 58 %
58 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

3D Blu-ray-ReviewLargo Winch

Inhalt

Der schwerreiche Konzern-Mogul Nerio Winch kommt unter mysteriösen Umständen ums Leben. Beim Gerangel um die Firmennachfolge taucht plötzlich sein bisher unbekannter Adoptivsohn auf - LARGO WINCH. Dieser soll nun den Chefposten übernehmen, worüber die Führungsetage wenig begeistert ist zumal der lässige Abenteurer nicht gerade ins Firmenprofil passt. Doch Largo ist mit allen Wassern gewaschen und kennt die knallharten Regeln der Weltwirtschaft. Allerdings will er zuerst diejenigen finden, die für den Tod seines Vaters verantwortlich sind. Eine Verschwörung in den eigenen Reihen wird zu einem lebensgefährlichen Abenteuer und Largo gerät in ein mörderisches Geflecht aus Geld, Macht und Korruption. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Largo Winch
Filmlänge: 107 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2008
Herstellungsland: Frankreich
Erscheinungsdatum: 22,09.2011
EAN-Code: 4041658273022

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1
französisch DTS-HD Master Audio 5.1 französisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
In den letzten Jahren haben immer mehr Comicverfilmungen den Markt erobert. Nun folgt mit Largo Winch aus dem Hause Sunfilm die nächste Verfilmung. Wer den Namen Largo Winch noch nie gehört hat, hier eine kleine Erklärung:
Bei Largo Winch handelt es sich um eine fiktive Person, die aus der Feder des Belgiers Jean Van Hamme stammt. Die Abenteuer des Helden begannen mit einer Reihe von sechs Abenteuerromanen, die zwischen 1977 und 1984 erschienen sind. Seit 1990 ist eine Comicreihe entstanden, die derzeit um die 17 Bände umfasst.

Der Film hält sich dicht an die Romane, die Grundgeschichte des Helden ist erhalten geblieben: Nachdem der schwerreiche Nerio Winch verstorben ist, taucht plötzlich sein unbekannter Adoptivsohn Largo auf. Dieser soll nun die Führung der Firma übernehmen, womit die Geschäftsleitung natürlich nicht einverstanden ist. Doch Largo ist nicht dumm, er durchschaut die Intrigen recht schnell…

Der Zuschauer bekommt hier einen Film mit viel feiner Ironie geboten, so dass auch der Humor nicht zu kurz kommt. Dazu kommen kleine, aber feine Actionszenen, die das Ganze auflockern. Im Ganzen gesehen bekommt der Zuschauer mit Largo Winch einen unterhaltsamen Film geboten, der über die gesamte Laufzeit überzeugen kann. Ansehen!

Bild:
Teilweise kann der Zuschauer bei Largo Winch ein leichtes Rauschen erkennen, manchmal wirkt das Bild ein wenig hell. Beides ist aber so gewollt, die Macher haben diese Stilmittel bewusst eingesetzt. In den dunkleren Passagen fällt auf, dass der satte Kontrast einige Details verschluckt. Dies kann der Zuschauer am Anfang des Films besonders gut erkennen, wenn das Schiff über das Wasser fährt. Dafür wissen die Farben zu überzeugen, diese wirken natürlich und warm. Die Tiefenschärfe ist gelungen, es lohnt sich den Film in 3D anzusehen. Hier halte ich 85 % für angebracht.

Ton:
Der Ton ist gegenüber dem Bild ein wenig besser gelungen. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, wobei die englische Spur ein wenig natürlicher klingt. Die Effekte und Nebengeräusche verteilen sich ebenso wie die Musik homogen auf alle Lautsprecher, so dass der Zuschauer immer mal wieder einen schönen Raumklang geboten bekommt.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus dem 3D Teaser zum Film.
Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 87 %
87 %
Extras:
Wertung: 3 %
3 %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Sunfilm Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...