yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

The Hollies - Look Through Any Window 1963-1975 Cover

Cast & Crew

Regie:


Schauspieler/Sprecher:
The Hollies

Extras

  • Songanwahl
  • Complete Performance ohne Interviews

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 55 %
55 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 30 %
30 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 50 %
50 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

DVD-ReviewThe Hollies - Look Through Any Window 1963-1975

Inhalt

Diese DVD ist die Geschichte der Hollies, erzählt durch neu aufgenommene Interviews mit den Bandmitgliedern sowie fantastischem Archivmaterial mit vollständigen Aufnahmen der Hollies-Klassiker wie "I'm Alive", "Look Through Any Window"; Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Hollies - Look Through Any Window 1963-1975
Filmlänge: 184 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1963
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsdatum: 30.09.2011
EAN-Code: 5034504989948

Sprachen

englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Bei den Hollies handelt es sich um eine britische Rockband, welche in den 60er Jahren gegründet wurde. Zuerst taten sich Allan Clarke und Graham Nash zusammen. Später kamen dann Jeremy Levine, Eric Haydock und Don Rathbone dazu. Erst nannten sie sich „Fourtones“, dann „Deltas“ und schließlich The Hollies.

Als Jeremy Levine im Jahre 1963 mit dem Gesetz in Konflikt kam, schloss man ihn aus der Band aus und Tony Hicks mit an Bord. Kurze Zeit später wurde Don Rathbone noch durch Boba Elliot ersetzt, drei Jahre später ersetzte Bernie Calvert den Bassisten Eric Haydock. Auch Graham Nach blieb nicht mehr lange, seinen Platz nahm Terry Sylvester ein. Auch Allan Clarke verließ die Band – kehrte aber nach zwei Jahren wieder zurück.

Kurz nach der Gründung der Band bekamen sie ihren ersten Plattenvertrag bei „Parlophone“, wo auch schon die Beatles unter Vertrag standen. 1964 erschien das erste Album in Europa und Amerika. Mit der Coverversion von „Stay“ schafften sie es auch in die englischen Top Ten, mit „Sorry Susanne“ gelang ihnen 1969 der dritte Platz in den englischen Charts. Auch die uns allen bekannte BRAVO überreichte der Band einen Preis, The Hollies gewannen 1970 bei der Leserwahl den „Bronzenen Bravo Otto“. 1974 schafften sie es noch einmal in die Top 10 der USA – bis Mitte der 70er Jahre bescherten sie den Fans mehrere Tophits. 1988 erreichten sie noch einmal den ersten Platz in den englischen Charts.
Die Gruppe war nicht wirklich experimentierfreudig bei den Songs, sie blieben bei den leichtgewichtigen Pop-Rock-Songs und festigten so ihren Fankreis. 2010 wurden sie im Übrigen in die „Rock and Roll Hall of Fame“ aufgenommen.

Nun hat eagle Rock die DVD The Hollies – Look through any Window 1963 -1975 herausgebracht. Diese enthält die Geschichte der Band und viele Songs:
- Baby Thats All
- Rockin' Robin
- Little Lover
- Just One Look
- Here I Go Again
- I'm Alive
- Look Through Any Window
- I Can't Let Go
- Bus Stop
- Stop Stop Stop
- On A Carousel
- Carrie Anne
- Dear Eloise
- King Midas In Reverse
- Jennifer Eccles
- Wings
- So The Best You Can
- Listen To Me
- Sorry Suzanne
- He Ain't Heavy, He's My Brother
- Long Cool Woman
- The Air That I Breathe

Der Zuschauer kann wählen, ob er sich nur die Songs oder das komplette Material mit Interviews ansehen möchte. Die technische Seite ist am Alter gemessen gelungen, so dass Fans der Hollies hier auf ihre Kosten kommen werden. Hier lohnt sich auf ein Blick auf jedem Fall!

Bild:
Da bei The Hollies – Kiik Through any Window 1963-1975 Aufnahmen aus verschiedenen Jahrzehnten zu sehen sind, ist eine Bildbewertung nicht so einfach. Der Zuschauer bekommt saubere Farbaufnahmen ebenso zu sehen wie alte schwarz/weiß Passagen, wo kleine Lichtblitze und Kratzer zu sehen sind. So ist die Schärfe mal gut gelungen, dann sind Schwächen zu sehen. Die aktuellen Interviews sind von besserer Qualität, ich würde hier einen Durchschnittswert von 65 % geben.

Ton:
Der englische Stereoton ist auf einem guten Niveau, die Musikstücke sind ebenso gut zu verstehen wie die Dialoge bei den Interviews. Wer will, kann optionale englische Untertitel hinzuschalten. So bekommt der Zuschauer einen soliden Stereoton geboten, der mit gute 55 % wert ist.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus der Complete Performance ohne Interviews. So kann man sich die Songs der Reihe nach ansehen.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 65 %
65 %
Ton:
Wertung: 55 %
55 %
Extras:
Wertung: 30 %
30 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
eagle vision
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...