yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Winter's Bone Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailer zum Film
  • Trailershow
  • Making of
  • Deleted Scenes
  • Musikvideo
  • Audiokommentar

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 88 %
88 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 77 %
77 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

DVD-ReviewWinter's Bone
Verleihversion
[ Drama]

Inhalt

Ree Dolly ist 17 Jahre alt und lebt unter ärmlichen Verhältnissen in Missouri. Da ihre Mutter zum Pflegefall geworden und ihr Vater selten zuhause ist, erzieht sie alleine ihren beiden jüngeren Geschwister. Als ihr Vater längere Zeit verschwunden ist, erhält sie Besuch von der Polizei, die ihr eröffnet, dass dieser flüchtig ist, zuvor aber noch das Haus als Kaution hinterlassen hat. Sollte er nicht innerhalb weniger Tage auftauchen, stehen Ree und ihre Familie auf der Straße. So macht sie sich auf, in der verschworenen Gemeinschaft von Rinderzüchtern, Ex-Knackis und Crystal-Meth-Dealern nach Hinweisen zum Aufenthalt ihres Vaters zu suchen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Winter's Bone
Filmlänge: 96 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2010
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 26.09.2011
EAN-Code: 7613059801615

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
deutsch 5.1 DTS deutsch 5.1 DTS
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Bei Winter’s Bone handelt es sich um einen amerikanischen Independentfilm aus dem Jahre 2010. Regie führte Debra Granik, in der Rolle der Ree Dolly ist Jennifer Lawrence zu sehen. Der Film basiert auf dem gleichnamigen Buch von Daniel Woodrell, es handelt sich nach „Wer mit dem Teufel reitet“ um die zweite Verfilmung des Romans.

Die Geschichte im Film dreht sich um die 17-jährige Ree, die auf der Suche nach ihrem Vater ist. Sie verpfändet das Haus ihres Vaters um an Geld zu kommen – und verschwindet einfach. Sie will das verwandtschaftliche Gestrüpp aus Lügen und Intrigen durchbrechen und endlich die Wahrheit ans Licht bringen. Einfach ist das nicht, denn von ihrer restlichen Familie kann sie keine Hilfe erwarten…

Obwohl in diesem Film viele Laiendarsteller zum Einsatz kommen, wirkt die Geschichte glaubwürdig. Die Regisseurin lässt sich auf die Lebenswelt der Protagonisten ein, welche von einer sehr schönen Filmmusik unterstützt wird. Der Film wirkt sehr authentisch und teilweise sogar beängstigend. Wem das Genre zusagt, sollte hier auf jedem Fall einen Blick riskieren.

Bild:
Das Bild von Winter’s Bone überzeugt durch schöne, natürliche Farben und einer gute Schärfe, die nicht nur in den Nahaufnahmen, sondern auch in der Totalen viele Details zeigt. Dazu kommt ein ausgewogener Kontrast, so dass der Zuschauer im Ganzen gesehen ein solides Bild geboten bekommt. Ich halte hier gute 85 % für angebracht.

Ton:
Da es sich bei Winter’s Bone um einen recht dialoglastigen Film handelt, kann der Zuschauer keine brachialen Basseinsätze und keinen durchgehenden Raumklang erwarten. Dafür bekommt er eine sehr schöne Dialogwiedergabe geboten, die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen. Die Effekte und Nebengeräusche verteilen sich ebenso wie die kleinen Musikeinlagen auf alle Lautsprecher, so dass hin und wieder ein schöner Raumklang gegeben ist.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem unterhaltsamen Audiokommentar, den deutschen und den original Trailer zum Film, einem interessanten Making of und einigen deleted Scenes. Dazu kann sich der Zuschauer noch das Musikvideo „Hardscrabble Elegy“ von Dickon Hichchliffe und eine kleine Trailershow ansehen.
Sonja
Film:
Wertung: 88 %
88 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 80 %
80 %
Extras:
Wertung: 65 %
65 %

Bewertung

88 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Ascot Elite
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...