yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Bigger, Stronger, Faster Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 48 %
48 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

DVD-ReviewBigger, Stronger, Faster

Inhalt

Hulk Hogan, Schwarzenegger und Stallone waren die Kindheitsidole von Regisseur Chris Bell und seinen beiden Brüdern. Alle drei trainierten hart, um die Muskelberge wachsen zu lassen. Dass seine Brüder "Mad Dog" und "Smelly" ihre Karrieren als Wrestler und Gewichtheber seit Jahren mit Steroiden unterstützen, hat den Filmemacher Bell zu einer Erkundung der amerikanischen Steroid-Subkultur bewegt. Mit sehr persönlichem und humorvollem Blick untersucht er das Erscheinungsbild einer Gesellschaft, die den Sieg um jeden Preis verherrlicht. Ob im Sport, im Beruf oder im Krieg - die USA sind eine Nation auf Steroiden. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Bigger, Stronger, Faster
Filmlänge: 102 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2008
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 06.06.2011
EAN-Code: 7613059801967

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
deutsch 5.1 DTS deutsch 5.1 DTS
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Die Produzenten von „Bowling for Columbine“ und „Fahrenheit 9/11“ haben nun mit Bigger Stronger Faster einen neuen Film auf dem Markt gebracht, welcher sich wieder mit einem „Tabu-Thema“ befasst. Regisseur Chris Bell hat sich diesmal mit den Steroiden befasst und fasst zusammen, ob die USA eine Nation auf Steroide ist oder nicht…

Hulk Hogan, Silvester Stallone und Arnold Schwarzenegger waren die Idole vieler Kinder. Auch Chris Bell war fasziniert von den Männern, die in der Hochzeit ihrer Laufbahn wie wandelnde Muskelberge aussahen. Alles antrainiert – oder waren da vielleicht doch Steroide im Spiel? Chris ist das mittelere Kind, er hat noch einen älteren und einen jüngeren Bruder. Alle Drei haben hart trainiert, damit die Muskelberge wachsen. Doch anders als seine Brüder, die als „Mad Dog“ und „Smelly“ eine kleine Karriere als Wrestler und Gewichtheber hingelegt haben, nahm Chris nie Steroide.

Der Zuschauer bekommt hier einen Einblick in die Welt der Steroide, man erfährt welche Personen der Öffentlichkeit sich gepuscht haben und warum. Auch wird erklärt, wann und ob Steroide gesundheitliche Schäden hervorrufen können oder nicht. Bigger Stronger Faster fasst hier ein interessantes Thema auf, welches durch Chris Bell den Zuschauern näher gebracht wird. Klasse!

Bild:
Das Bild von Bigger Stronger Faster ist nicht einfach zu bewerten, da hier verschiedene Quellen zum Einsatz kamen. Am Anfang sieht man unterschiedliche Filmaufnahmen, sehr oft kommt die Handcam zum Einsatz. Da huschen kleine Lichtblitze durch das Bild - aber gerade das ist es, was diese Dokumentation so sehenswert macht: Authentizität. Bei den aktuellen Aufnahmen bekommt der Zuschauer natürliche Farben und eine gute Schärfe geboten. Da die aktuellen Aufnahmen überwiegen, gebe ich hier gerne 75 %.

Ton:
Der Zuschauer bekommt beim Ton die englische Originaltonspur und eine deutsche Voice over geboten. Die Kommentare und Dialoge sind jederzeit gut zu verstehen, wobei man hier natürlich keinen Sound wie bei aktuellen Hollywoodfilmen geboten. Dennoch kann der Zuschauer im Ganzen gesehen zufrieden sein, ich halte hier gute 65 % für angebracht.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einigen Trailern (Originaltrailer, deutscher Trailer, Trailershow)
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 75 %
75 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Ascot Elite
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...