yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Grenzfälle: Es geschah übermorgen - Die komplette Serie  Cover

Extras

  • Episdenanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 78 %
78 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 55 %
55 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 39 %
39 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

DVD-ReviewGrenzfälle: Es geschah übermorgen - Die komplette Serie

Inhalt

"Was heute noch belächelt wird, kann morgen schon alltäglich sein!" - Die Agenten Barbara Andersen und Yan Thomas arbeiten für das Internationale Institut zum Schutz der Wissenschaften. Ihre Aufgabe ist es zu verhindern, dass neue, revolutionäre Erfindungen zu kriminellen Zwicken missbraucht werden. Da dies leider allzu oft geschieht, haben die beiden stetig zu tun. Unterstützt von modernster Computertechnik jagen sie skrupellosen Verbrechern hinterher und bekommen es dabei mit paranormalen Phänomenen zu tun. Immer wieder stoßen sie an die Grenzen des Möglichen. Als Barbara eines Tages einer mysteriösen Gehirnwäsche unterzogen wird, muss Yan Thomas mit Christa Neumann den übersinnlichen Ereignissen auf den Grund gehen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Aux frontières du possible
Filmlänge: 667 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1971
Herstellungsland: Deutschland / Frankreich
Erscheinungsdatum: 02.09.2011
EAN-Code: 4260158190916

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
In den Jahren 1971 und 1974 entstand die französische Serie Grenzfälle – Es geschah übermorgen. Insgesamt entstanden unter der Regie von Claude Boissol und Victor Vicas 13 Episoden, die nun von Pidax in der Reihe Serien-Klassiker auf DVD veröffentlicht wurden. So bekommt der Fan die komplette Mystery Serie auf vier DVDs geboten, die Episoden haben zusammen eine Laufzeit von 667 Minuten.

Die Agenten Barbara Andersen und Yan Thomas arbeiten für die Sicherheitsorganisation BIPS (Bureau d'Investigation et de Prévention Scientifique). Ihre Aufgabe ist es, aktuelle Erfindungen vor Diebstahl zu schützen. Selbstverständlich klappt das nicht immer und daher müssen sie sich auf dem Weg machen um den Dieb – und natürlich auch die Erfindung – zu finden. So geraten die Beiden immer wieder in neue Situationen, wo sie es mit paranormalen Phänomenen zu tun bekommen. Dann kommt der Tag, an dem Barbara einer Gehirnwäsche unterzogen wird…

Die Serie lief erstmals ab den 12.10.1973 im Abendprogramm des ZDF, später wurde die Serie auf RTL wiederholt. Der Zuschauer bekommt hier eine unterhaltsame und spannende Serie geboten, die über die komplette Laufzeit gut unterhalten kann. Wer französische Serien mag, sollte hier einmal einen Blick riskieren.

Bild:
Wenn man bedenkt, dass die Serie aus den 70er Jahren stammt, kann man mit dem Bild soweit zufrieden sein. Der Zuschauer bekommt hier einen satten Kontrast geboten, der nur in den Nachtszenen einige Einzelheiten verschluckt. Die Farben ein wenig reduziert, alleine da Rot tritt immer wieder positiv hervor. Ein wenig störend wirken sich die kleinen Kratzer und Lichtblitze aus, allerdings treten diese nicht durchgehend auf. Die Schärfe ist – am Alter gemessen – auf einem guten Niveau, so dass ihr hier 60 % geben kann.

Ton:
Der deutsche Stereoton bietet dem Zuschauer eine angenehme Dialogverständlichkeit. Die stimmen der Darsteller werden zusammen mit den Nebengeräuschen gut verständlich über die Front wiedergegeben, Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen liegen nicht vor. In diesem Fall halte ich 55 % für angebracht.

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 78 %
78 %
Bild:
Wertung: 60 %
60 %
Ton:
Wertung: 55 %
55 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

78 %

Infos

Anzahl der Medien: 4
Hülle: Alpha-Case
Distributor:
Pidax Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...