yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Evil Words Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailer
  • Originaltrailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 82 %
82 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 10 %
10 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 50 %
50 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewEvil Words
Störkanal Edition

Inhalt

Ein Polizist, der scheinbar grundlos mit seiner Pistole auf eine Gruppe von Kindern schießt. Ein erfolgreicher Schriftsteller, der sich mit einem Sprung aus dem Fenster versucht das Leben zu nehmen. Zwei unterschiedliche Vorfälle, die offensichtlich nichts miteinander zu tun haben. Nur ein Psychiater und ein Journalist erkennen, dass hinter diesen beiden Vorfällen mehr steckt als anfangs angenommen. Beide kommen einem grausamen Geheimnis auf die Spur. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Sur le seuil
Filmlänge: 100 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2003
Herstellungsland: Kanada
Erscheinungsdatum: 29.07.2011
EAN-Code: 4260034633698

Sprachen

deutsch DTS-HD 5.1 deutsch DTS-HD 5.1
französisch DTS-HD 5.1 französisch DTS-HD 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Im Jahre 2003 entstand unter der Regie von Eric Tessier der Film Evil Words. Die Mischung aus Drama, Horror und Thriller wurde nun von Ion New Media und Blu-ray veröffentlicht. Der Zuschauer bekommt hier einen unterhaltsamen Film geboten, der in meinen Augen allerdings nicht für die breite Masse, sondern für ein ausgesuchtes Publikum geschaffen ist.

Nach 7 Days und 5150 Elm’s Way ist Evil Words der dritte Film aus der Reihe Störkanal Edition, der auf einem Drehbuch von Patrick Senecal basiert. Der Film basiert auf einem Drehbuch von Patrick Senecal, die Regie führte – wie bei 5150 Elm’s Way Eric Tessier. Auch wenn die Geschichte nicht sonderlich innovativ ist, weiß diese den Zuschauer sehr gut zu unterhalten.

Der Zuschauer bekommt hier keine expliziten Gewaltdarstellungen geboten – und dennoch sind einige Szenen recht blutig. Dennoch geht der Film unter die Haut, denn die Atmosphäre im Film stimmt und die Darsteller wissen in ihren Rollen zu überzeugen. So bekommt der Zuschauer im Ganzen gesehen einen unterhaltsamen Film geboten, der Fans des Genres über die gesamte Laufzeit gut zu unterhalten weiß.

Bild:
Bei Wvil Words bekommt der Zuschauer ein ausgewogenes Bild mit natürlichen, bunten Farben geboten. Besonders das Rot tritt immer wieder positiv hervor, was der Zuschauer sehr schön an der Kleidung der Protagonisten erkennen kann. Die Schärfe zeigt in den Nahaufnahmen viele Details, allerdings wirkt das Bild über weite Strecken ein wenig grob. So bekommt der Zuschauer im Ganzen gesehen ein solides Bild geboten, welches mir gute 70 % wert ist.

Ton:
Egal ob sich der Zuschauer für die deutsche Synchronisation oder die französische Originaltonspur entscheidet – einen wirklichen Unterschied gibt es nicht. In beiden Spuren ist eine gute Dialogverständlichkeit gegeben, wobei die Synchronisation ein wenige kräftiger klingt. Da es sich bei Evil Words um einen recht dialoglastigen Film handelt, wird das meiste Geschehen über die Front wiedergegeben. Alleine bei den „Actioneinlagen“ kommen auch die hinteren Lautsprecher zum Einsatz, so dass in solchen Passagen ein kleiner Raumklang entsteht.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus dem Originaltrailer zum Film und einigen Trailern, welche weitere Filme aus dem Hause Ion New Media.
Sonja
Film:
Wertung: 82 %
82 %
Bild:
Wertung: 70 %
70 %
Ton:
Wertung: 70 %
70 %
Extras:
Wertung: 10 %
10 %

Bewertung

82 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
I-On New Media
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...