yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Der Tiger der sieben Meere - Das Wappen von Saint Malo  Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 40 %
40 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 50 %
50 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 32 %
32 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

DVD-ReviewDer Tiger der sieben Meere - Das Wappen von Saint Malo

Inhalt

Teil 1: "Unter der Flagge des Tigers"
1795: Die französische Hafenstadt St. Malo leidet unter der englischen Blockade. Marineleutnant Surcouf ist wagemutig genug, die englische Blockade zu durchbrechen und wird fortan zum gefürchtetsten Freibeuter der sieben Meere. Er und seine Mannschaft kapern Schiffe im Dienste der französischen Kaiserin, um durch Prisengelder reich zu werden - denn nur so kann Korsar Surcouf die schöne Marie-Catherine heiraten, deren Vater einen wohlhabenden Schwiegersohn wünscht. Doch bis es so weit ist, muss Surcouf noch einige Seeschlachten schlagen.

Teil 2: "Donner über dem indischen Ozean"
Der berühmte französische Korsar Surcouf hat sich bereits zur Ruhe gesetzt, als er von Kaiser Napoleon höchstpersönlich einen brisanten Auftrag erhält. Die Engländer haben die Insel Mahé besetzt, auf der sich wichtige militärische Dokumente befinden, die keinesfalls in die Hände des Feindes fallen dürfen. Surcour übernimmt die gefährliche Aufgabe, die Papiere zu vernichten und segelt mit seinem Schiff in den Indischen Ozean. Dem listigen Korsaren gelingt das brisante Unternehmen, doch der Inselgouverneur schwört Rache. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Surcouf, l'eroe dei sette mari
Filmlänge: 184 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1966
Herstellungsland: Frankreich / Italien / Spanien
Erscheinungsdatum: 08.07.2011
EAN-Code: 4042564131413

Sprachen



Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Im Jahre 1966 war der größte Freibeuter der Meere im Fernsehen zu sehen: Robert Surcouf war in Der Tiger der sieben Meere - ein Zweiteiler – zu sehen, dieser lief damals mit großem Erfolg im deutschen Fernsehen. Nun hat Fernsehjuwelen die Doppel-DVD mit den beiden Teilen „Unter der Flagge des Tigers“ und „Donner über den Indischen Ozean“ herausgebracht.

Die Geschichte im Zweiteiler wird stimmungsvoll in Szene gesetzt, der Zuschauer bekommt hier authentische Kulissen und Kostüme geboten. So kann man sich leicht von der Geschichte gefangen nehmen und verzaubern lassen. Der Charme des alten Piratenfilms ist auch noch nach über 40 Jahren wirklich sehenswert.

Wer wieder einmal ein farbenprächtiges Piratenabenteuer sehen möchte, ist mit Der Tiger der sieben Meere bestens bedient. Die Geschichte wird spannend und ohne Längen erzählt, so dass der Zuschauer über die komplette Laufzeit gut unterhalten wird. Kauftipp!

Bild:
Wenn man bedenkt, dass der Fernsehzweiteiler Der Tiger der sieben Meere aus dem Jahre 1966 stammt, kann man mit dem Endergebnis wirklich zufrieden sein. Die Farben wirken zwar ein wenig reduziert, aber die Schärfe und der Kontrast können sich durchaus sehen lassen. Wie man es bei älteren Produktionen öfter sieht, fällt auch hier das Rot immer wieder positiv auf. Für eine über 40 Jahre alte Serie ist das Bild gut gelungen, so dass ich hier gerne gute 70 % geben kann.

Ton:
Der deutsche Stereoton bietet dem Zuschauer das, was er von einer solch alten Fernsehserie erwarten kann: einen soliden Ton mit einer sauberen Dialogwiedergabe. Da hier weder Rauschen noch Verzerrungen vorhanden sind, halte ich gute 50% für angebracht.

Extras:
Bis auf eine kleine Trailershwo ist kein Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 40 %
40 %
Ton:
Wertung: 50 %
50 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Slimcase
Distributor:
fernsehjuwelen
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...