yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Operation Marijuana Cover

Extras

  • Kapitelanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 78 %
78 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 68 %
68 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 51 %
51 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewOperation Marijuana
Verleihversion

Inhalt

Operation Marijuana erzählt die Geschichte des jungen Quinn, der mit seinen Eltern zusammen in der Vorstadt wohnt. Soweit, so normal. Weniger normal ist die Tatsache, dass Quinns Eltern Neu-Hippies sind, die in ihrem Haus eine Marijuana-Plantage besitzen und dass Quinn, Zeit seines Lebens von seinen fürsorglichen Eltern zuhause unterrichtet wurde. Quinn sehnt sich nach einem normalen Leben, und als seine neue Nachbarin, Crystal, sich als das Mädchen seiner Träume entpuppt, fasst Quinn den Entschluss, aus seinem bisherigen Leben auszubrechen. Zum ersten Mal in seinem Leben rebelliert Quinn gegen seine Eltern und besucht die örtliche Highschool. Doch bald schon muss Quinn feststellen, dass der wirkliche Dschungel nicht im Wohnzimmer seiner Eltern ist, sondern da draußen. In einer Welt, in der Vorstadtideale und die Werte der biederen Gesellschaft vorherrschen, kann nur noch eines helfen: Operation Marijuana bringt die ganze Wahrheit ans Licht. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Growing Op
Filmlänge: 99 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2008
Herstellungsland: Kanada
Erscheinungsdatum: 01.07.2011
EAN-Code: 4260214041138

Sprachen

deutsch DTS-HD 5.1 deutsch DTS-HD 5.1
englisch dts-HD 2.0 englisch dts-HD 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Mit Operation Marijuana hat Infopictures eine gelungene Mischung aus Drama und Komödie auf dem Markt gebracht, welche im Jahr 2008 von Regisseur Michael Melski produziert wurde. Was zuerst als Komödie beginnt, wandelt sich im Laufe der Zeit zu einem unterhaltsamen Drama, wobei der Humor dennoch nicht zu kurz kommt.

Die Geschichte im Film dreht sich um den jungen Quinn, der zusammen mit seinen Eltern in einem idyllischen Vorort wohnt. Eigentlich ist daran nichts Besonders, wären seine Eltern nicht Neu-Hippies, die ihr Haus in eine Marijuana-Plantage verwandelt haben. Quinn hat noch nie eine Schule besucht, sondern wurde immer von seinen Eltern zu Hause unterrichtet. Als im Nebenhaus die junge Chrystal einzieht, setzt er sich erstmals gegen seine Eltern durch und besucht die Highschool. Allerdings läuft das alles nicht so glatt wie er sich das vorgestellt hat…

Operation Merijuana ist ein unterhaltsamer Film, der sich wunderbar für einen Filme-Abend mit Freunden eignet – leichte Kost eben. Wer sich für das Genre interessiert, sollte hier ruhig einmal einen Blick riskieren.

Bild:
Das satte Grün des Rasens, das strahlende Blau des Himmels und die bunten Farben der Pflanzen – all dies fällt dem Zuschauer gleich in der ersten Szene auf. Mit den Farben kann man also wirklich zufrieden sein. Dazu kommen ein guter Kontrast, der nur in den dunkleren Passagen ein wenig zu niedrig ist und eine angenehme Schärfe. Letztere zeigt an den kanten leichte Schwächen, ist aber ansonsten gut gelungen. So kann bekommt der Zuschauer im Ganzen gesehen ein solides Bild geboten, welches mir 85 % wert ist.

Ton:
Obwohl der deutsche Ton in 5.1 und die englische Spur in 2.0 (DTS HD) vorliegen, unterscheiden sich die beiden Tonspuren nicht wirklich voneinander. In beiden Spuren wird das meiste Geschehen über die Front wiedergegeben, auch bei der deutschen Synchronisation kommen die hinteren Lautsprecher nur selten zum Einsatz. So halte ich 68 % für angebracht.

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 78 %
78 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 68 %
68 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

78 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
infopictures
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...