yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Ein Sommer in ... - Die schönsten ZDF-Sonntagsfilme Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Fotogalerien

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 84 %
84 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 3 %
3 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 48 %
48 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

DVD-ReviewEin Sommer in ... - Die schönsten ZDF-Sonntagsfilme

Inhalt

Kino fürs Herz
Ein Sommer in... den traumhaftesten Landschaften, den romantischsten Städten und an den weißesten Stränden!

Die große ZDF-Erfolgsreihe entführt in schillernde Metropolen und märchenhafte Landschaften. Die emotional berührenden Geschichten, die nicht nur die Protagonisten sondern auch den Zuschauer seinen Alltag vergessen lassen, verzaubern ab der ersten Minute. Je mehr sich die Menschen auf die anfangs fremd erscheinenden Kulturen einlassen, umso mehr verändert sich ihre Perspektive auf das eigene Leben. In jedem Fall sind sie nach diesem Sommer nicht mehr dieselben!

Die fast schon sagenhaften und einzigartig in Szene gesetzten Drehorte beflügeln die Geschichten der „Ein Sommer in...“-Reihe und entführen den Zuschauer auf eine Traumreise in eine andere Welt.
Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Ein Sommer in...
Filmlänge: 270 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2010
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 03.06.2011
EAN-Code: 4260094642869

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Bei der Reihe Ein Sommer in… handelt es sich um eine Fernserie des ZDF, welche an verschiedenen Schauplätzen der Welt spielt und immer Sonntags im TV gezeigt wurde. Nun hat Aviator Entertainment eine Box mit drei „Sonntagsfilmen“ auf DVD herausgebracht. Im einzelnen handelt es sich um folgende Filme:
- Ein Sommer in … Kapstadt
- Ein Sommer in … Long Island
- Ein Sommer in … Marrakesch

Der Zuschauer bekommt hier neben interessanten und emotionalen Geschichte auch wunderschöne Schauplätze geboten. So kann man die Darsteller auf kleine Traumreisen begleiten und fremde Kulturen kennenlernen.

Wer die Sonntagsfilme schon aus dem Fernsehen kennt und mag, kann bei der Box einen Blindkauf wagen. Die Silberlinge befinden sich in drei Amarays, die zusammen in einem Schuber stecken. Einen Unterschied zu den einzeln erhältlichen Filmen gibt es nicht, allerdings spart man beim Kauf der Box – im Vergleich mit den einzelnen Filmen – ein wenig Geld. Die Filme haben zusammen eine Laufzeit von 270 Minuten, man kann also einige schönen Abende in Marrakesch, Long Island und Kapstadt verbringen.

Bild:
Das Bild der drei Fernsehfilme ist von der Qualität her gleich, wobei „Ein Sommer in Kapstadt“ in meinen Augen einen kleinen Tick besser ausgefallen ist. Der Zuschauer bekommt hier so gesehen das Gleiche geboten, was er auch aus dem Fernsehen kennt. Die Farben wirken frisch und natürlich, der Kontrast ist nur in einigen Passagen ein wenig zu niedrig. Teilweise ist ein leichtes Hintergrundrauschen zu sehen, was im Laufe des Films allerdings nachlässt. Die Schärfe ist auf einem guten Niveau, so dass ich hier im Ganzen gesehen glatte 80 % geben kann.

Ton:
Der Ton liegt auf allen DVDs in 2.0 Stereo vor. So bekommt der Zuschauer einen soliden Ton geboten, der durch eine gute Dialogwiedergabe überzeugen kann. Die Stimmen der Darsteller werden zusammen mit den Effekten und Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben, Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. In diesem Fall halte ich gute 60 % für angebracht.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus drei Bildergalerien - auf jeder DVD ist eine Galerie mit Bildern aus den jeweiligen Film vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 84 %
84 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 3 %
3 %

Bewertung

84 %

Infos

Anzahl der Medien: 3
Hülle: Keep Case
Distributor:
Aviator Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...