yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Scars of War - Kriegsnarben sind tief  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Making of
  • Deleted Scenes
  • Bildergalerie
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 82 %
82 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 25 %
25 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 64 %
64 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewScars of War - Kriegsnarben sind tief

Inhalt

Die Soldaten Tate und Gulliver dienen für die britische Armee im Irak, um in dem instabilen Land im Jahr 2003 Ruhe und Frieden wiederherzustellen. Doch als ihr Vorgesetzter Major Godber bei einem Attentat getötet wird, laufen die Dinge aus dem Ruder. Zurück in England kommt Gullivers Freundin Shelley auf die Idee, ein paar pikante, im Irak geschossene Fotos ihres Freundes der Polizei zu übergeben. Doch damit bringt sie eine Lawine ins Rollen und ihren Freund vor das Militärgericht. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Mark of Cain
Filmlänge: 95 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2007
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsdatum: 14.06.2011
EAN-Code: 4260181989563

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Bei Scars of War bekommt der Zuschauer eine gelungene Mischung aus Kriegsfilm und Sozialdrama geboten. Der Streifen stammt aus dem Jahre 2007, Regie führte Marc Munden. Hierbei handelt es sich um den vierten abendfüllenden Spielfilm des Regisseurs, allerdings hatte er seine Finger bei verschiedenen TV-Serien auch mit im Spiel.

Die Geschichte im Film dreht sich um den Schrecken des Krieges im Irak, um die Folgen für die Beteiligten. Es wird gezeigt wie die Soldaten zwischen Befehlsausübung und Eigenverantwortung hin- und hergerissen werden, man bekommt zu sehen, was der Krieg aus den Menschen macht, die mehr oder weniger dazu gezwungen werden an der Front zu kämpfen.

Es gibt sicherlich viele Kriegsfilme auf dem Markt. Aber nur wenige, die wirklich authentisch sind. Mit Scars of War bekommt der Zuschauer einen faszinierenden Film geboten, der nicht nur spannend erzählt, sondern auch noch nach den Ansehen lange in den Köpfen der Zuschauer bleiben wird.

Bild:
Beim Bild von Scars of War muss der Zuschauer leichte Schwächen hinnehmen. So kann man immer mal wieder ein leichtes Rauschen erkennen und auch an den Kanten ist die Schärfe nicht immer optimal. Der Kontrast ist auf einem Guten Niveau, die Farben wirken natürlich und bunt. Besonders das Rot tritt immer wieder positiv hervor. So bekommt der Zuschauer im Ganzen gesehen ein solides Bild geboten, welches mir gute 82 % wert ist.

Ton:
Auch der Ton weiß zu gefallen. Die Stimmen der Protagonisten sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler in der Form von Rauschen Verzerrungen sind nicht vorhanden. In den Actionszenen kommen die Surroundlautsprecher gut zum Einsatz, so dass immer mal wieder ein schöner Raumklang entsteht. Hier halten ich gute 85 % für angebracht.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem schönen Making of, einigen deleted Scenes und einer Bildergalerie. Den Abschluss bildet eine Trailershow, welche weitere Titel aus dem Hause KSM zeigt.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 82 %
82 %
Ton:
Wertung: 85 %
85 %
Extras:
Wertung: 25 %
25 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
KSM
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...