yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Tim & Struppi - Tim und die blauen Orangen Cover

Extras

  • Kapitelanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 82 %
82 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 55 %
55 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 42 %
42 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewTim & Struppi - Tim und die blauen Orangen

Inhalt

Tim und Struppis zweites Abenteuer führt die beiden nach Spanien. Dort wollen sie den genialen Wissenschaftler Professor Zalamea besuchen. Dieser entwickelt gerade eine blaue Orange, die in der Lage sein soll, in der Wüste zu wachsen. Als jedoch Zalamea und ein befreundeter Professor spurlos verschwinden, sind Tim, Struppi und der mitgereiste Kapitän Haddock gefordert, die beiden Forscher wiederzufinden. Auf der Suche nach den Vermissten geraten sie einer internationalen Verbrecherbande auf die Spur, die sich die blaue Orange unter den Nagel reißen will. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Tintin et les oranges bleues
Filmlänge: 97 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 1964
Herstellungsland: Frankreich / Spanien
Erscheinungsdatum: 16.06.2011
EAN-Code: 4041658294478

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
französisch 2.0 französisch 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
An Tim und Struppi erinnern sich bestimmt noch etliche Leser unter uns. Das erste Abentuer der Beiden erschien 1929 in der Jugendbeilage „Le Petit Vingtième“. Später erschienen die Comics regelmäßig in einem Umfang von 124 Seiten – allerdings in schwarz/weiß. Ab 1952 konnten sich endlich auch die deutschen Fans über die Veröffentlichungen freuen. Wir haben als Kind gerne die Abenteuer von Tim und seinem Hund Struppi mitverfolgt, war es doch spannend zu sehen wie er sich in jeder Situation behaupten konnte.

Mitte der 60er Jahre kamen dann zwei Kinofilme auf dem Markt. Einer davon ist Tim und Struppi! – Tim und die blauen Orangen. Dieser wurde vor knapp zwei Jahren von Sunfilm auf DVD veröffentlicht, nun folgt die Veröffentlichung auf Blu-ray. In diesem Abenteuer reisen Tim und Struppi nach Spanien, um dort den Wissenschaftler Zalamea zu besuchen. Dieser ist gerade dabei eine neue Erfindung zu testen: Eine blaue Orange, die auch in der Wüste wachsen kann. Doch dann ist der Professor spurlos verschwunden! Tim, Struppi und Kapitän Haddock machen sich auf dem Weg um den Professor zu suchen.

Der Zuschauer bekommt hier eine unterhaltsame Geschichte geboten, die nicht nur den Kleinen unter uns gefallen wird. Auch die erwachsenen Zuschauer können mit diesem Film eine kleine Reise in die Vergangenheit unternehmen und zusammen mit Tim und Stuppi ein schönes Abenteuer erleben.

Bild:
Bei Tim & Struppi! – Tim und die blauen Orangen bekommt der Zuschauer frische, bunte Farben geboten, wobei die Grundfarben immer wieder positiv hervorstechen. Dazu kommt ein satter Kontrast, der allerdings einige Details in dunkleren Szenen zum Verschwinden bringt. Die Schärfe ist auf einem guten Niveau, auch wenn das Bild teilweise ein wenig weich wirkt. Besonders an den Kanten sind kleine Schwächen zu erkennen. Wenn man nun aber das Alter des Bildmaterials bedenkt, kann man mit der Qualität durchaus zufrieden sein. Ich halte hier 70 % für angebracht.

Ton:
Der Zuschauer kann hier zwischen der französischen Originaltonspur und einer deutschen Synchronisation wählen. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. So bekommt der Zuschauer im Ganzen gesehen einen soliden Ton geboten, der mir 55% wert ist.

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 82 %
82 %
Bild:
Wertung: 70 %
70 %
Ton:
Wertung: 55 %
55 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

82 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Sunfilm Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...