yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Switch Reloaded, Vol. 5. - Die komplette Staffel Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Dokumentation
  • Audiokommentar
  • Der große Jahresrückblick 2010

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 92 %
92 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 50 %
50 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 65 %
65 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

DVD-ReviewSwitch Reloaded, Vol. 5. - Die komplette Staffel

Inhalt

"Switch reloaded" wildert in der fünften Staffel einmal mehr in der deutschen und internationalen Fernsehlandschaft: Daniela Katzenberger quasselt sich bei "Stern TV" in den Wahnsinn und punktet bei Götz Alsmann und Christine Westermann in "Zimmer Frei". Günther Jauch, Cindy aus Marzahn und Lena Mayer-Landrut lassen bei "Let's dance" die Fetzen fliegen, RTL-Formel 1-Reporter Kai Ebel verfährt sich in der Boxengasse und Ina Müller singt ihre Gäste in Grund und Boden. Charlie Sheen fällt bei "Two And A Half Men" die Decke auf den Kopf, Jorge stolpert über Heidis Laufsteg, die Bleichgesichter aus "Twilight" versuchen sich durchzubeißen und Dennis aus "Mitten im Leben" ist auf der Suche nach einem neuen Job, geht damit Larissa und Oma aber tierisch auf den Wecker. Klarer Fall, "Switch reloaded" dreht wieder richtig auf! Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Switch Reloaded
Filmlänge: 360 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2006
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 13.05.2011
EAN-Code: 4042564123845

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Die fünfte Staffel von Switch reloaded wurde von Turbine Medien nicht nur in Form von zwei Halbboxen, sondern auch als Komplettbox auf dem Markt gebracht. Diese beinhaltet alle 15 Folgen, die zusammen eine Laufzeit von 360 Minuten haben.

Das Konzept zeichnet sich gegenüber anderen Comedy Shows durch viel mehr Gags und recht bissigen Humor aus. Die Sketche reihen sich aneinander, so dass man das Gefühl hat, man „switche“ sich durch die Fernsehkanäle. Das kurze „Schneegestöber“, welches zwischen den Sketchen auf dem Fernseher erscheint, verdeutlicht den Vorgang noch.

Wieder bekommt der Zuschauer die besten Parodien des deutschen Fernsehens geboten. Die Darsteller und einige ihrer Paraderollen: Bernhard Hoëcker (Bruce Darnell), Michael Kessler (Götz Alsmann), Petra Nadolny (Ulla Kock am Brink), Peter Nottmeier (Robert Pattinson), Susanne Pätzold (Christine Westermann), Michael Müller (Charlie Sheen), Max Giermann (Jorge Gonzales) und Martin Klempnow (Menowin Fröhlich).

Egal ob Daily Soap, Talkshow, Nachrichten, Werbung oder auch Erotik - vor dem Switch-Team ist niemand sicher. Ich kann Fans der Serie nur raten, die Box zu kaufen, die DVDs in den Player zu werfen und sich über 180 Minuten mit der Comedy-Show zu amüsieren!

Wer die Serie kennt und mag, kommt an der aktuellen Box nicht vorbei. Es macht einfach Spaß, sich die einzelnen Sketche anzusehen, ohne von störender Werbung unterbrochen zu werden. Ich kann Fans der Serie nur raten die Box zu kaufen, die DVDs in den Player zu werfen und sich fast sechs Stunden mit der Comedy-Show zu amüsieren!

Bild:
Das Bild von Switch Reloaded Vol. 5 entspricht dem der Fernsehausstrahlung. Die Farben sind gewohnt kräftig, besonders das Rot sticht immer wieder positiv hervor, was man gut an der Kleidung der Darsteller erkennen kann. An der Bildschärfe und am Kontrast sind keine wirklichen Schwachpunkte festzustellen, man kann in der Totalen und in den Nahaufnahmen jedes Detail erkennen. Allerdings lässt die Schärfe bei schnellen Kameraschwenks ein wenig nach.

Ton:
Der Ton liegt auf dieser DVD in 2.0 Stereo vor. Die Dialoge sind klar und deutlich zu verstehen, sie werden zusammen mit den Nebengeräuschen über die Front wiedergegeben. Wenn man von kleinen Unsauberkeiten wie gelegentlichem Rauschen einmal absieht, kann man wirklich zufrieden sein.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus der Dokumentation „Buschka entdeckt das Ruhrgebiet“, einem Audiokommentar und dem großen Jahresrückblick 2010. Insgesamt haben die Extras eine Laufzeit von gut 70 Minuten.
Sonja
Film:
Wertung: 92 %
92 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 50 %
50 %

Bewertung

92 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Keep Case
Distributor:
Turbine Medien
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...