yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Voltron Vol. 6 - Episoden 47-52 Cover

Cast & Crew

Regie:
Kazuyuki Okaseko
Hiroshi Sasagawa

Schauspieler/Sprecher:

Extras

  • Episodenanwahl
  • Chrakterfiles

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 78 %
78 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 78 %
78 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 55 %
55 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 46 %
46 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

DVD-ReviewVoltron Vol. 6 - Episoden 47-52

Inhalt

Auf Arus sind die Mäuse los. Die wackeren Kleinen wollen es ebenfalls mit den Schurken aufnehmen, woraufhin Pidge ihnen einen Mausroboter baut. Los Mouse Force! Bald darauf bekommt die Voltron Force Unterstützung eines fremden Kämpfers, dessen Vergangenheit im Dunkeln liegt. Doch die Beweise sprechen eindeutig dafür, dass es Corans Sohn ist. Bis sich seltsame Vorfälle ereignen. Nach all den Gefahren, nach all dem Bösen, dem die Voltron Force entgegen treten musste, ist es endlich soweit. Die neu gegründete Allianz beschließt, König Zarkon den Kampf anzusagen. Voltron eilt nach Doom, wo schon der Kampf tobt. Angeführt von Prinzessin Romelle und Sven Shirogane bereiten die Rebellen alles auf den großen Endkampf vor. Könige werden kämpfen, Prinzen werden aufsteigen und Helden werden fallen! Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Voltron
Filmlänge: 164 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1982
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 29.04.2011
EAN-Code: 4260039672456

Sprachen

deutsch 2.1 Surround deutsch 2.1 Surround
englisch 2.1 Surround englisch 2.1 Surround

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Und weiter geht es mit der sechsten DVD der Reihe Voltron – Verteidiger des Universums aus dem Hause Anime House. Hierbei handelt es sich um eine Zeichentrickserie, welche aus den beiden Serien „Lion Force Voltron“ und „Vehicle Force Voltron“ zusammengeschnitten wurde. Die Serien wurden in den Jahren 1981 und 1982 produziert, der Zusammenschnitt kam 1984 zustande.

Der Zuschauer bekommt hier wieder sechs Episoden geboten, die zusammen eine Laufzeit von 164 Minuten haben:
- Auf geht’s Mouse Force
- Der verlorene Sohn Teil 1
- Der verlorene Sohn Teil 2
- Der Anfang vom Ende
- König Lotor
- Die letzte Schlacht

Wer nun alle sechs DVDs Boxen besitzt, hat nun schon 52 der insgesamt 128 Episoden zusammen. So kann man sich schon über fast die Hälfte der Serie freuen. Die technische Seite kann sich sehen lassen, alleine das fehlende Bonusmaterial ist ärgerlich. Aber dennoch können Fans der Serie hier ohne Zögern zugreifen.

Bild:
Die Bildqualität der sechsten DVD der Reihe gleicht der Qualität der fünften DVD. Zwar sind auch hier noch kleine Verschmutzungen vorhanden, aber dennoch kann man mit der Bildqualität zufrieden sein. Man sollte auch nicht vergessen, dass die Serie aus den 80er Jahren stammt und somit schon fast 30 Jahre alt ist. Dafür bekommt der Zuschauer bunte Farben und eine angenehme Schärfe geboten, so dass ich hier gute 78 % geben kann.

Ton:
Beim Ton kann der Zuschauer zwischen der englischen Originaltonspur und einer deutschen Synchronisation in jeweils 2.1 Stereo wählen. Die Synchronisation klingt ein wenig natürlicher, Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen sind in beiden Spuren nicht vorhanden. Hier halte ich gute 55 % für angebracht.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus den Charakterfiles aus „Voltron Force“ bzw. aus „Planet Doom“.
Sonja
Film:
Wertung: 78 %
78 %
Bild:
Wertung: 78 %
78 %
Ton:
Wertung: 55 %
55 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

78 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Keep Case
Distributor:
Anime House
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...