yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Peter Gabriel - Secret World Live Cover

Extras

  • "Timelapse" (Zeitraffer des Aufbaues)
  • Behind the Scenes
  • Quiet Steam Photo Gallery
  • "Growning Up Live"-Preview

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 30 %
30 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 55 %
55 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 55 %
55 %

Infos zum Einträger

Filminfos zu:

DVD-ReviewPeter Gabriel - Secret World Live
[ Musik]

Infos zum Film

Originaltitel:
Filmlänge: 105 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1993
Herstellungsland: Italien
Erscheinungsdatum: 14.04.2003
EAN-Code: 0724349128194

Sprachen

Musik/Instrumental 2.0 Surround Musik/Instrumental 2.0 Surround
Musik/Instrumental 5.1 Musik/Instrumental 5.1
Musik/Instrumental 5.1 DTS Musik/Instrumental 5.1 DTS

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit (9/10):
Es ist fast schon verwunderlich, dass die Fans so lange auf die erste DVD von Peter Gabriel warten mussten – Immerhin war er früher stets der Vorreiter der Musikbranche, was Multimediale Experimente anging. Nun ist mit "Secret World Live" endlich soweit.

Das Konzert wurde an zwei Abenden in Mondena, Italien aufgenommen. Und wie es so Gabriels Art ist, ist es natürlich kein "normales" Konzert. In 15 Liedern, die größtenteils von dem damals aktuellen Gabrielalben stammen (jedoch mit dem Klassiker "Solsboury Hill") erzählt Gabriel von der geheimen Welt, von Modeerscheinungen, Gleichberechtigung, Modeerscheinungen, Lebenswillen und Vertreibung. Dargestellt werden die Themen dabei auf der Bühne durch umfangreiche Requisiten (Boote, Bäume, Telefonzellen...), so dass man die Botschaft auch verstehen kann, wenn man nicht so viele Englisch-Kenntnisse hat.


Bild (3/10):
Das Bild ist leider –milde gesagt- eine Katastrophe. Das laut Hülle "digital remasterete" Bild kann weder Alter noch VHS-Herkunft verleugnen. Rauschen, Unschärfe und richtige Aussetzer sind die Folge. Sehr schwach, leider, denn teilweise bot die gute alte VHS da bessere Qualität.

Ton (8/10):
In Sachen Ton kann man eigentlich kaum was bemängeln. Drei Tonformate stehen zur Auswahl, Dolby Sorround, Stereo und dts. Was man wählt, bleibt von der Hardware abhängig. Allerdings muss man anmerken, dass die dts-Spur deutlich mehr Dynamik und Atmosphäre bietet.

Extras (5.5/10):
Die Extras sind zwar nicht zahlreich, aber Qualität steht hier von Quantität. Mir hat es vor allem die Preview zur "Growing Up Tour" angetan, die anfang diesen Jahres begann und zu der im November ebenfalls eine DVD erscheinen wird. Leider gibt es zu dem Text keine Untertitelspur, jedoch liegt erfreulicherweise ein Booklet bei. Merkwürdigerweise waren alle erhältlichen DVDs dieses Konzert nicht eingeschweißt, als sie bei den Händlern ankamen, ein Umstand, der mir sehr mysteriös vorkommt.

Ein Konzert zu bewerten ist immer etwas schwieriger, da es immer vom persönlichen Musikgeschmack abhängig ist und die Bewertung dadurch noch subjektiver ausfällt als bei Filmen. Die hohe Note hat sich der Film jedoch meiner Meinung nach verdient.
Slebboeg
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 30 %
30 %
Ton:
Wertung: 80 %
80 %
Extras:
Wertung: 55 %
55 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
-
Regionalcode: 0
Bildformat: 1,85 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...