yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Misery Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Dokumentation
  • Musical Tour
  • Bildergalerie
  • Trailer
  • Audiokommentar des Regisseurs
  • Audiokommentar des Drehbuchautors

Gesamtwertung

Film/Inhalt (6 Bewertungen):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (3 Bewertungen)
Wertung: 73 %
73 %
Ton: (3 Bewertungen)
Wertung: 68 %
68 %
Extras: (3 Bewertungen)
Wertung: 70 %
70 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 70 %
70 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 100Hz 28PT7104/12
DVD-Player: Harman/Kardon DVD 10
Verstärker: Harman/Kardon AV 2500
Boxen:Elac Standboxen ELX 8100
Sub Infinity BU80, Surround Infinity QPS-1 (bidirektional), Centerspeaker Infinity 100 MK II Reference.

Filminfos zu:

DVD-ReviewMisery
Special Edition

Inhalt

Glück im Unglück für den Bestsellerautor Paul Sheldon: Nach einem Autounfall in den verschneiten Bergen wird er von einem seiner größten Fans, der Krankenschwester Annie Wilkes, gefunden. Allerdings entpuppt sie sich als ein noch größerer Fan von Paul Sheldons Romanfigur Misery. Als sie herausfindet, dass Misery im nächsten Band sterben soll, wird aus Sheldons anfänglichem Glück die zunehmend schmerzlichere Erfahrung, dass Annies Begeisterung für "ihre" Heldin jedes gesunde Maß übersteigt. Ohne eine Chance, aus dem abgeschiedenen Haus zu entkommen, muss er um sein Überleben schreiben... Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Misery
Filmlänge: 103 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1990
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 13.03.2003
EAN-Code: 4010232016935

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1
spanisch 5.1 spanisch 5.1

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte, englisch für Hörgeschädigte, spanisch

Kritiken

Fazit (9.5/10):
Zweifelslos einer der besten King-Verfilmungen. Die Darsteller überzeugen bis in die letzte Besetzung. Besonders Kathy Bates (Oscar!) überzeugt derart, dass ich sie immer als Annie in Erinnerung habe, selbst wenn sie andere Rollen spielt wie z. B. eher das des Opfers in "Dolores".

Bild (8/10):
Dem Film merkt man sein Alter anhand des Bildes nicht an. Dafür gibt es bei mir noch einen halben Bonuspunkt :). Die Farben sind frisch und leuchtend, aber nicht unnatürlich. Ein ganz leichtes Rauschen ein paar Verschmutzungen, die kaum der rede wert sind, sind die einzigen Kritikpunkte.

Ton (8/10):
Die Surroundeffekte werden sparsam eingesetzt, was bei diesem eher dialoglastigen Film aber auch nicht verwundert. Wo es Sinn macht, da werden sie auch mit einbezogen. Stereo wird gut auf die Frontlautsprecher verteilt und die Dialoge kommen klar und rauscharm rüber.

Extras (5/10):
Eine halbe Stunde Making of und 2 Audiokommentare bilden den Großteil der Sonderausstattung. Sicher nicht das Nonplusultra, aber dennoch ganz zufriedenstellend.
Daniel
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 80 %
80 %
Extras:
Wertung: 50 %
50 %

Klasse, gerade zu genial, wie dieser Film einen von der ersten bis zur letzten Minute fesselt. Realistisch, spannend, einfach nur super
Cotton Weary
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: ? %
? %
Ton:
Wertung: ? %
? %
Extras:
Wertung: ? %
? %

Ja, dieser Film ist ein regelrechtes Meisterwerk!
flo
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 65 %
65 %
Ton:
Wertung: 55 %
55 %
Extras:
Wertung: 80 %
80 %

Fazit (9.5/10):
Stephen King"s Meisterwerk besticht durch eine tolle Story und brillante Inszenierung!
Wer Psychothriller mag, wird Misery lieben!
luppa
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: ? %
? %
Ton:
Wertung: ? %
? %
Extras:
Wertung: ? %
? %

Obwohl ich vorher ein bisschen skeptisch war, bin ich hin und weg von dem Film!!
Langsam, aber stetig nimmt der Psychohorror von Annie (ueberragend: Kathy Bates) seinen Lauf, und der gefesselte Paul kann sich nicht helfen!!
Todspanned, brutal, psychologisch anspruchsvoll, das alles in traumhafter Landschaft, die andererseits auch wieder beaengstigend leer ist - das alles untermalt mit typischer Horrorthrillermusik auf hoechstem Niveau!!
Brilliant!
Davidoff
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 75 %
75 %
Ton:
Wertung: 70 %
70 %
Extras:
Wertung: 80 %
80 %

Super Thriller, der den Zuschauer spannend fesselt, muss man gesehen haben!
Sibel
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: ? %
? %
Ton:
Wertung: ? %
? %
Extras:
Wertung: ? %
? %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
MGM Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Gewonnene Preise

Golden Globe
1990: Beste Schauspielerin - Drama; Kathy Bates

Academy Award (Oscar)
1990: Beste Hauptdarstellerin; Kathy Bates

Cast & Crew

Leider noch keine ...