yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Careless - Finger sucht Frau Cover

Extras

  • Kapitelanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 82 %
82 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 42 %
42 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewCareless - Finger sucht Frau
Verleihversion

Inhalt

Zeigt der Finger den Weg zur wahren Liebe?
Wiley Roth arbeitet in einem Buchladen, der auf Geheimnisvolles spezialisiert ist. Eines Abends findet Wiley einen abgetrennten Finger in seiner Küche. Einfach so. Ganz allein. Mit seinem Kumpel Mitch versucht Wiley, das Rätsel um den geheimnisvollen Finger zu lösen. Die Suche führt sie quer durch Los Angeles und dabei begegnen sie diversen seltsamen Menschen, unfähiger Polizei, verbrecherischen Präparatoren, mysteriösen Nachbarn und Cheryl, einer Frau mit neun Fingern... Könnte sie Wileys Traumfrau sein, zu der er schon den Finger besitzt? Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Careless
Filmlänge: 87 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2007
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 24.03.2011
EAN-Code: 4260214040513

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Die Wege einen neuen Partner zu finden sind vielfältig. Man kann in die Kneipe oder Disko gehen um jemanden kennenzulernen oder man beauftragt eine Agentur den passenden Partner zu finden. Im Film Careless – Finger sucht Frau geht der Hauptdarsteller Wiley Roth allerdings andere Wege um an seine Traumfrau zu kommen.

Als er eines Abends einen abgetrennten Finger in seiner Küche findet, versuchen Wiley und sein Kumpel Mitch herauszufinden zu wem der Finger gehört. Auf ihrer Reise treffen sie auf die kuriosesten Gestalten, die man eigentlich nur in Los Angeles finden kann…

Careless – Finger sucht Frau ist eine unterhaltsame Komödie, in der Tony Shalhoub (bekannt durch die Serie „Monk“) überzeugen kann. Wer Filme wie „Road Trip“ und „Party Animals“ mag, wird auch mit diesem Film einen lustigen Abend verbringen.

Bild:
Leider weist das Bild von Careless – Finger sucht Frau durchgehend ein leichtes Rauschen auf. Dies geht zu Lasten der Schärfe, die sonst eigentlich recht gut gelungen ist. Manchmal tauchen auch kleine Fehler in der Form von Lichtblitzen und Kratzern auf. Die Farben wirken in etlichen Szenen natürlich, hier sticht besonders das Rot positiv hervor. In einigen Szenen wirken die Farben dagegen reduziert. So bekommt der Zuschauer eine recht gemischte Bildqualität geboten, die mit 60 % wert ist.

Ton:
Da es sich bei Careless – Finger sucht Frau um einen recht dialoglastigen Film handelt, wird das meiste Geschehen über die Front wiedergegeben. So kommen die hinteren Lautsprecher nicht wirklich in Fahrt, ein Raumklang ist nicht gegeben. Die Dialoge der Darsteller sind dafür gut zu verstehen, so dass ich hier 65 % geben kann.

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 82 %
82 %
Bild:
Wertung: 60 %
60 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

82 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
infopictures
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...