yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

This Is England '86 - Teil 1+2 Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Blick hinter die Kulissen
  • Outtakes
  • Originaltrailer
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 87 %
87 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 82 %
82 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 30 %
30 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 64 %
64 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewThis Is England '86 - Teil 1+2
Verleihversion

Inhalt

Für die Fortsetzung seines vielfach preisgekrönten Kinoerfolgs THIS IS ENGLAND dreht der Filmemacher Shane Meadows die Uhr drei Jahre weiter und inszeniert mit den gleichen Darstellern einen neuen Ausschnitt aus dem Leben einer Clique in der englischen Arbeiterprovinz. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: This Is England '86
Filmlänge: 91 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2010
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsdatum: 03.03.2011
EAN-Code: 7613059801400

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
deutsch 5.1 DTS deutsch 5.1 DTS
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Bei This is England handelt es sich um einen Film aus dem Jahre 2006, Regie führte Shane Meadows. Der Zuschauer bekommt hier einen Einblick in die frühen 80er Jahre, wo der 12-jährige Shawn die Hauptrolle spielt.

Sein Vater ist im Falklandkrieg ums Leben gekommen, seine Mutter muss das Geld zusammenhalten, was sowieso nie reicht. So muss Shawn alte Klamotten auftragen, was ihn in der Schule zu einem Außenseiter macht. Als Shawn wieder einmal das Opfer seiner Mitschüler wird, trifft er auf einen Gruppe Skins. Diese nimmt ihn unter ihre Fittiche und Shawn findet endlich die Anerkennung, die er immer suchte…

Der Coming-of-Age-Film, der vom Verlust der Unschuld handelt, lebt von seiner interessanten Handlung und den Darstellern, die das Leben zeigen, wie es der Regisseur aus seiner Jugend in Erinnerung hat. Wenn das Thema interessiert, sollte sich diese DVD nicht entgehen lassen.

Bild:
Kräftige, natürlich Farben und ein angenehmer Kontrast fallen dem Zuschauer gleich am Anfang positiv auf. So kann man auch in dunkleren Passagen die meisten Details erkennen. Die Schärfe ist ausgewogen, allerdings wirkt das Bild manchmal ein klein wenig grobkörnig. Dennoch ist der Gesamteindruck befriedigend, so dass ich hier gute 80 % vergeben kann!

Ton:
Egal, ob man sich für die englische Originaltonspur oder die deutsche Synchronisation entscheidet, die Tonspuren unterscheiden sich nicht wirklich voneinander. Alleine die englische Spur klingt ein wenig kräftiger. Die Stimmen der Protagonisten werden sauber über die Boxen wiedergegeben, Die Musikeinlagen und etliche Effekte verteilen sich homogen auf alle Lautsprecher.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einen kleinen Blick hinter die Kulissen, einigen Outtakes, dem Originaltrailer und einer kleinen Trailershow, welche weiter Titel aus dem Hause Ascot Elite vorstellt.
Sonja
Film:
Wertung: 87 %
87 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 82 %
82 %
Extras:
Wertung: 30 %
30 %

Bewertung

87 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Ascot Elite
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...