yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

The Good Wife - Season 1.2 Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Entfernte Szenen
  • Making of
  • Featurette

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 93 %
93 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 20 %
20 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 63 %
63 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewThe Good Wife - Season 1.2

Inhalt

Über Veruntreuung und Affären mit Prostituierten gestolpert, muss Staatsanwalt Peter Florrick zurücktreten. Seine bislang immer im Hintergrund stehende Frau Alicia ist nach seiner Verhaftung gezwungen, ihr Leben wieder in die eigenen Hände zu nehmen. Selbst Anwältin, kehrt sie nach 15 Jahren in ihren Beruf zurück. Wie erträgt sie die Erniedrigung, nachdem sie jahrelang für die Karriere des Mannes auf viel verzichtet hat? Und vor allem: Wie geht ihr Leben nach diesem Skandal weiter? Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Good Wife
Filmlänge: 459 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2009
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 03.03.2011
EAN-Code: 4010884541366

Sprachen

deutsch 2.0 Surround deutsch 2.0 Surround
englisch 5.1 englisch 5.1
französisch 2.0 Surround französisch 2.0 Surround
spanisch 2.0 Surround spanisch 2.0 Surround

Untertitel: deutsch, dänisch, englisch für Hörgeschädigte, finnisch, französisch, holländisch, norwegisch

Kritiken

Fazit:
Zeitgleich mit der ersten Halbstaffel hat Paramount auch die zweite Halbsstaffel der Serie The Good Wife auf DVD veröffentlicht. Hierbei handelt es sich um eine amerikanische Fernsehserie, welches seit September 2009 auf CBS ausgestrahlt wird. Zum Teil wurde hier der Skandal um den Politiker Eliot Spitzer verarbeitet, der während seiner Amtszeit ebenfalls die Dienste von Prostituierten in Anspruch genommen haben soll. In Deutschland ist die Serie im Übrigen seit März 2010 auf Kabel eins zu sehen, im März 2011 startet die zweite Staffel im deutschen Fernsehen.

Die zweite Halbstaffel beinhaltet folgende Episoden:
DVD 1:
13 Böse
14 Unter Beobachtung
15 Ins Schwarze getroffen
16 Flöhe

DVD 2:
17 Ein schmaler Grat
18 Zweifel
19 Die Bombe
20 Scheinprozess

DVD 3:
21 Ausgeschaltet
22 Unter Mordverdacht
23 Fluchtversuche

Wie schon bei der ersten Halbstaffel, befinden sich auch die DVD der zweiten Halbbox in Slimcases, die zusätzlich in einem schicken Schuber stecken. Die elf Episoden haben zusammen eine Laufzeit von 459 Minuten, sie verteilen sich auf drei DVDs. Die einzelnen Episoden werden gewohnt unterhaltsam erzählt, Längen sind nicht vorhanden. Wie schon bei den ersten Episoden gilt auch hier: Kauftipp!

Bild:
Das Bild der zweiten Halbstaffel der ersten Season gleich dem Bild der ersten Halbstaffel. Auch hier dominieren die warmen und natürlichen Farben, sowie der ausgewogene Kontrast. Die Schärfe ist ebenfalls auf einem hohen Niveau, in den Nahaufnahmen kann man kleinste Fältchen im Gesicht der Protagonisten erkennen. Alleine der Hintergrund wirkt manchmal ein wenig weich. Hier halte ich dennoch gute 93 % für angebracht.

Ton:
Während die Synchronisationen (Deutsch, Französisch, Spanisch) in 2.0 Surround vorliegen, kann die englische Spur mit Dolby Digital 5.1 punkten. Aber auch die deutsche Spur klingt sehr gut, die Stimmen der Darsteller kommen klar und sauber aus der Front. Zu der guten Dialogverständlichkeit kommen die passenden Nebengeräusche, so dass ich hier gute 75 % geben kann.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einigen entfernten Szenen, einem kleinen, aber dennoch interessanten Making of und der Featurette Der Lernprozess der Alicia Florrick.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 93 %
93 %
Ton:
Wertung: 75 %
75 %
Extras:
Wertung: 20 %
20 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 3
Hülle: Slimcase
Distributor:
Paramount Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...