yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Glühender Himmel: The Burning Shore Cover

Extras

  • Episodenanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 82 %
82 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 47 %
47 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewGlühender Himmel: The Burning Shore

Inhalt

Frankreich im Ersten Weltkrieg. Nach einer Notlandung rettet die 17-jährige Comtesse Centaine de Thiry den Kampfflieger Michael Courtney aus einem brennenden Flugzeugwrack. Beide verbindet bald eine innige Liebe und Centaine erwartet ein Kind. Noch bevor Michael von dem Glück erfahren kann, kommt er durch einen tragischen Unglücksfall ums Leben. Schwanger flieht Centaine mit ihrer Hofdame Anna Stok nach Südafrika, der Heimat des Geliebten und dem Land ihrer Träume. Doch das Schiff, auf dem sie reisen, wird torpediert und Centaine kann sich zusammen mit dem Mitreisenden Ernie in letzter Sekunde auf ein treibendes Stück Holz retten. Komplett auf sich allein gestellt, beginnt auf hoher See ein Kampf ums nackte Überleben. Für Centaine und das Kind besteht kaum mehr Hoffnung die afrikanische Küste lebend zu erreichen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Burning Shore: Mountain of Diamonds
Filmlänge: 400 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1991
Herstellungsland: Deutschland / Frankreich / Italien
Erscheinungsdatum: 18.02.2011
EAN-Code: 404256412083

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Die Fernsehserie Glühender Himmel vom Regisseur Jeannot Szwarc basiert auf den gleichnamigen Buch von Wilbur Smith. Das erste Mal wurde die Serie in Deutschland am 24.11.1991 auf Sat 1 gezeigt. Glühender Himmel besteht aus vier Teilen auf vier DVDs, die zusammen eine Laufzeit von 400 Minuten haben:
- Die brennende Küste
- Der Diamantenberg
- Wer Gewalt sät
- Flammender Hass

Schon das Buch, auf dem die Serie basiert, war bei den Fans beliebt. Obwohl ich Buchverfilmungen immer skeptisch gegenüber stehe, muss ich hier gestehen, dass diese Umsetzung gelungen ist. Die Geschichte in der Serie hält sich dicht am Buch, die Darsteller wurden passend ausgesucht und überzeugen. Wer das Buch kennt und mag, sollte sich die Serie nicht entgehen lassen.

Die Silberlinge befinden sich in zwei Slim-Cases, die zusätzlich in einem schicken Schuber stecken. So passt auch diese Serie hervorragend zu den anderen TV-Serien der Reihe „Juwelen der Fernsehgeschichte“.

Bild:
Das Bild von Glühender Himmel weist schöne, natürliche Farben und einen ausgewogenen Kontrast auf. Wenn man das Alter der Serie bedenkt, kann man mit der Schärfe ebenfalls zufrieden sein. Allerdings ist immer mal wieder ein leichtes Rauschen zu sehen, was den Filmgenuss nicht mindert. Hier halte ich gute 75 % für angebracht.

Ton:
Auch der Ton kann sich hören lassen. Die Musik ist kraftvoll, die Stimmen der Darsteller werden sauber über die Front wiedergegeben. Da hier keine Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen vorhanden sind, gebe ich hier gerne gute 65 %.

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 82 %
82 %
Bild:
Wertung: 75 %
75 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

82 %

Infos

Anzahl der Medien: 4
Hülle: Slimcase
Distributor:
fernsehjuwelen
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...