yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Love Comes Softly Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 87 %
87 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 78 %
78 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 48 %
48 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewLove Comes Softly

Inhalt

Ein schrecklicher Unfall lässt die junge Marty verwitwet, mittellos und mit einem Kind unter dem Herzen zurück. Um Marty beizustehen und seine temperamentvolle Tochter Missie in guten Händen zu wissen, unterbreitet der charmante Witwer Clark Davis Marty das Angebot einer platonischen Vernunftehe auf Zeit. Ein wunderschönes Filmerlebnis über ehrliche Dankbarkeit und die große Liebe! Ein inspirierendes Filmerlebnis für die ganze Familie! Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Love Comes Softly
Filmlänge: 88 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2003
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 25.02.2011
EAN-Code: 7640114165474

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Als ich die DVD Love Comes Softly das erste Mal in den Händen hielt, konnte ich mir nicht wirklich vorstellen, dass mir der Film gefallen wird. Eine Frau verliert ihren Mann, geht eine Scheinehe ein und findet am Ende ihre große Liebe. Keine wirklich innovative Geschichte.

Doch schon nach den ersten Minuten nahm mich der Film gefangen. Besonders Katherine Heigl überzeugt in ihrer Rolle. Die Geschichte im Film wird mit wunderbaren Bildern erzählt, wobei auch die Kameraführung positiv ins Auge fällt. Der Film basiert auf den gleichnamigen Bestseller von Janette Oke und hält sich dicht am Buch. So bekommt der Zuschauer mit diesem Filme eine schöne Geschichte über ehrliche Dankbarkeit und die große Liebe geboten. Fans werden hier sicherlich auf ihre Kosten kommen.

Regisseur Michael Landon jr. brachte im järhlichen Rhythmus noch drei Sequels heraus („Love’s Enduring Promise“, „Love’s Long Journey“ und „Love’s Abiding Joy“), im Jahre 2007 folgten zwei weitere Teile („Love’s Unending Legacy“ und „Love’s Unfolding Dream“), die allerdings unter anderer Regie standen. Meines Wissens nach sind allerdings nur die ersten drei der sechs Filme in Deutschland auf DVD erschienen.

Bild:
Der Zuschauer bekommt bei Love Comes Softly natürliche und warme Farben geboten, die den Film positiv unterstützen. Zusammen mit dem guten Kontrast bekommt der Zuschauer ein ausgewogenes Bild geboten. Alleine bei der Schärfe muss man leichte Abstriche machen. Diese wirkt in der Totalen manchmal ein wenig weich und auch an den Kanten ist stellenweise ein leichtes Flimmern zu sehen. So reicht es hier im Ganzen gesehen zu guten 78 %.

Ton:
Leider wurde auf der DVD auf die englische Originaltonspur verzichtet, der Zuschauer muss mit der deutschen Synchronisation in 2.0 Stereo vorlieb nehmen. Hier werden die Dialoge und Nebengeräusche sauber über die Front wiedergegeben, so dass der Zuschauer ein angenehmes Klangbild geboten bekommt.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow („Liebe findet ein Zuhause“ – Englisches Original, „Der Himmel unter dem Staub“, „Durch den Tod versöhnt“, „Jenseits der Herrlichkeit“, „Die letzte Sekunde“).
Sonja
Film:
Wertung: 87 %
87 %
Bild:
Wertung: 78 %
78 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

87 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Evolution
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...