yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Room In Rome Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Kinotrailer
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 82 %
82 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 78 %
78 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 10 %
10 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 57 %
57 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewRoom In Rome
Verleihversion

Inhalt

Zwei junge, attraktive Frauen - die Spanierin Alba und die Russin Natasha - begegnen sich an ihrem letzten Abend in Rom. Alba lädt Natasha auf ihr Hotelzimmer ein. Im Laufe der Nacht gehen die Beiden zusammen auf eine körperliche Abenteuerreise, während sich ihre Seelen anfangen zu berühren. Mehr und mehr wird dabei der Sex zum Vorspiel für den eigentlichen Seelenstriptease. Am nächsten Morgen stehen beide vor der Frage: War dies mehr als nur ein unvergesslicher One Night Stand ? Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Habitación en Roma
Filmlänge: 104 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2010
Herstellungsland: Spanien
Erscheinungsdatum: 27.01.2011
EAN-Code: 4013575576692

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Bei Room in Rome handelt es sich um einen Film, der den Zuschauer lange in Erinnerung bleiben wird. Denn obwohl hier so gesehen auf kleinsten Raum und ohne Effekte gedreht wurde, besitzt der Film eine Atmosphäre, der man sich nicht wirklich entziehen kann.

Die Geschichte im Film dreht sich um die beiden Frauen Natasha und Alba, die sich an ihren letzten Abend in Rom kennenlernen. Sie kommen ins Gespräch und landen schließlich zusammen im Bett. Hört sich langweilig an? Nein, sicherlich nicht. Denn hier hat man es geschafft den Zuschauer mit nur zwei Charakteren an den Bildschirm zu fesseln. Die erotischen Szenen tragen sicherlich dazu bei das der Film interessant wird – aber diese wirken weder pornografisch noch vulgär. Es ist einfach schön anzusehen, wie die Frauen ihre Körper erkunden. Ebenso interessant ist der Seelenstriptese, die beide Frauen machen. Denn am Ende steht die Frage: War dies mehr als nur ein unvergesslicher One Night Stand?

Wer Filme abseits des Mainstream mag, sollte ich Room in Rome nicht entgehen lassen. Die Geschichte ist erotisch, unterhaltsam und ohne Längen. Kauftipp!

Bild:
Der Zuschauer bekommt bei Room in Rome ein warmes Bild mit natürlichen Farben geboten, welches sehr gut zum Film passt. Der Kontrast zeigt auch in den dunkleren Passagen noch viele Details, die Schärfe ist auf einem guten Niveau. In diesem Fall halte ich gute 82 % für angebracht.

Ton:
Der deutsche und der englische Ton liegen auf dieser DVD in Dolby Digital 5.1 vor. Die Stimmen der Darstellerinnen werden klar verständlich zumeist über die Front wiedergegeben, die Musikeinlagen verteilen sich homogen auf alle Lautsprecher. So entsteht eine sehr schöne Atmosphäre, welche den Film positiv unterstützt.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus dem Kinotrailer des Films und einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 82 %
82 %
Ton:
Wertung: 78 %
78 %
Extras:
Wertung: 10 %
10 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Capelight Pictures
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...