yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Step Up 3 Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Extras Moves
  • Deleted Scenes
  • Makig of Musikvideo
  • Musikvideos
  • Trailershow
  • Featurette
  • Dars tellerinfos
  • DVD Empfehlung
  • Originaltrailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 83 %
83 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 87 %
87 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 45 %
45 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 72 %
72 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewStep Up 3

Inhalt

Luke steht mit seiner Tanz-Truppe "House of Pirates" kurz vor dem World Jam-Wettbewerb. Allerdings haben auch die Erzrivalen, die "House of Samurai", schon ein Auge auf die begehrte Streetdance-Krone geworfen. Wird es Luke und seinen Akteuren gelingen, die Konkurrenten aus dem Rennen zu werfen? Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Step Up 3
Filmlänge: 103 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2010
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 10.02.2011
EAN-Code: 4011976876885

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit:
Knapp zwei Jahre nach Erscheinen des zweiten Teils von Step up hat Constantin nun den dritten Teil der Reihe auf DVD herausgebracht. Der Film stammt aus dem Jahre 2010, Regie führte – wie beim Vorgänger auch – Jon Chu. In den Hauptrollen sind Alyson Stoner und Adam G. Sevani zu sehen.

Die Geschichte im Film dreht sich um den Streetdancer Luke, der zusammen mit anderen Tanzbegeisterten in einem Lagerhaus in New York trainiert. Zusammen treten sie als Tanztruppe „Huse of Pirates“ auf. Sie stehen kurz davor am „World Jam-Wettbewerb“ teilzunehmen, doch sie brauchen noch neue Tänzer. Immerhin gilt es die Erzrivalen „House of Samurai“ zu besiegen. So macht sich Luke auf die Suche nach neuen Talenten und trifft auf Nathalie und Moose…

Wer sich schon mit den ersten beiden Teilen des Films anfreunden konnte, wird auch an der Fortsetzung seine Freude haben. Hier bekommt der Zuschauer wieder einmal eine gelungene Mischung aus Tanzfilm, Romanze und Drama geboten, so dass man über die gesamte Laufzeit gut unterhalten wird.

Bild:
Der Zuschauer bekommt hier ein wunderschönes Bild geboten, welches vor allem durch eine ausgezeichnete Schärfe und natürliche, teils reduzierte Farben überzeugen kann. Nur in manchen Passagen wirkt das Bild ein wenig weich, was den Filmgenuss allerdings nicht im Geringsten mindert. Dazu kommt ein ausgewogener Kontrast, der auch in den dunklen Szenen viele Details preisgibt. In diesem Fall sind gute 87 % angebracht.

Ton:
Beim Ton kann der Zuschauer zwischen der englischen Originaltonspur und einer deutschen Synchronisation in Dolby Digital 5.1 wählen. Egal für welche Tonspur sich der Zuschauer entscheidet, wirkliche Unterschiede sind nicht vorhanden. Die Stimmen werden sauber über die Boxen wiedergegeben, bei Musikeinlagen wird der Bass mit in das Geschehen mit einbezogen. Von daher gibt es hier 85 %.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einigen extra Moves, deleted Scenes und einem keinen Making of Musikvideo. Dazu kann sich der Zuschauer noch Musikvideos, eine Trailershow und die Featurette Kinder des Ghettoblasters ansehen. Den Abschluss bilden Darstellerinfos auf Texttafeln, eine DVD Empfehlung und der englische Originaltrailer.
Sonja
Film:
Wertung: 83 %
83 %
Bild:
Wertung: 87 %
87 %
Ton:
Wertung: 85 %
85 %
Extras:
Wertung: 45 %
45 %

Bewertung

83 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Constantin Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...