yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Die Muppet Show - Staffel 1 Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Original Bewerbungsvideo
  • Pilotfilm
  • Gags der ersten Staffel
  • Lustige Fakten nach jeder Episode

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 55 %
55 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 67 %
67 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewDie Muppet Show - Staffel 1
Special Edition

Inhalt

Applaus, Applaus, Applaus!
Endlich ist es soweit: die legendäre, einzigartige Muppet Show von Jim Henson feiert ihre lang erwartete DVD-Premiere. Erleben Sie alle 24 Episoden der ersten Staffel zum ersten Mal in der deutschen Originalfassung auf DVD, mit witzigen, bislang noch nie gezeigten Extras!
Mit von der Partie sind der unvergleichliche Kermit, der Frosch, die glamouröse Miss Piggy, der zottelige Fozzi Bär, Gonzo, der Große und natürlich nicht zu vergessen das kauzige Kritikerpaar Waldorf und Statler, sowie alle anderen beliebten Figuren. Pflicht ist in jeder Folge natürlich auch immer der Stargast-Auftritt: in der ersten Staffel geben sich unter anderem Sir Peter Ustinov, Horror-Darsteller Vincent Price, das Model Twiggy, sowie Sängerin Mary Roos die Ehre. Als Vorhang auf für die fabelhafteste, sensationellste, einfach die super Muppet Show! Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Muppet Show
Filmlänge: 610 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1976
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 02.12.2010
EAN-Code: 8717418281205

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Fozzi Bär, Gonzo, Kermit, Miss Piggy und natürlich die beiden kauzigen Wissenschaftler Waldorf und Statler – wer die Namen kennt, weiß auch von welche Serie ich rede. Natürlich meine ich die Muppet Show, die von 1976 bis 1981 in den USA produziert wurde. Im deutschen Fernsehen war die Serie von 1977 bis 1981 zu sehen.

Der Zuschauer bekommt hier ein Variaté mit Puppen geboten, Moderator ist Kermit, der Frosch. Dieser versucht jedes Mal das Chaos hinter der Bühne in erträgliche Grenzen zu halten. Jede Folge hat eine Laufzeit von ca. 25 Minuten, in jeder Episode ist ein anderer (menschlicher) Gaststar zu sehen.

Nun hat Walt Disney die erste Staffel der beliebten Fernsehserie auf DVD herausgebracht. Diese beinhaltet 24 Episoden auf vier DVDs, die zusammen eine Laufzeit von 610 Minuten haben. In den Folgen sind folgende Gaststars zu sehen:
Rita Moreno
Ruth Buzzi
Joel Grey
Bruce Forsyth
Paul H. Williams
Jim Nabors
Charles Aznavour
Florence Henderson
Harvey Korman
Candice Bergen
Sandy Duncan
Avery Schreiber
Ben Vareen
Phyllis Diller
Vincent Price
Valerie Harper
Ethel Merman
Twiggy/Mary Roos (keine englische Tonspur vorhanden)
Kaye Ballard (keine deutsche Tonspur vorhanden – aber deutsche Untertitel)
Juliet Prowse
Connie Stevens
Mummenschanz
Lena Horne
Peter Ustinov

Insgesamt existieren 120 Episoden, dazu gibt es noch sechs abendfüllende Spielfilme mit den lustigen Puppen und etliche TV-Specials. Wer die Muppets mag, sollte einmal einen Blick auf die erste Staffel der Reihe werfen. Die Älteren unter uns können hier ein wenig in der Vergangenheit schwelgen, die Jüngeren werden ebenfalls ihren Spaß haben. Der Charme der Fernsehserie ist auf jedem Fall noch vorhanden, so dass ich der ersten Staffel ohne zu Zögern glatte 100 % geben kann.

Bild:
Das Bild ist für eine 35 Jahre alte Fernsehserie gut gelungen. Die Farben wirken zwar teilweise ein wenig reduziert, aber dennoch kann man wirklich zufrieden sein. Der Schwarzwert ist gelungen und die Schärfe auf einem guten Niveau. In Anbetracht des Alters halte ich hier gute 80 % für angebracht.

Ton:
Auch mit den Ton kann man zufrieden sein. Dieser liegt in Deutsch und in Englisch in jeweils 2.0 Stereo vor. Die Stimmen der Sprecher sind jederzeit gut zu verstehen, diese werden sauber über die Front wiedergegeben. Dazu gibt es deutsche Untertitel. So bekommt der Zuschauer hier einen soliden Ton geboten, der mit glatte 60 % wert ist.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus dem original Bewerbungsvideo der Muppets, welches sie ins Fernsehen brachte. Dazu kann sich der Zuschauer den original Muppets-Pilotfilm „Sex and Violence“ und die besten Gags der ersten Staffel ansehen. Den Abschluss bilden einige lustige Fakten rund um die Muppet-Show, die es nach jeder Episode zu sehen gibt.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 55 %
55 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 4
Hülle: Slimcase
Distributor:
Walt Disney
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...