yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Begegnungen am Ende der Welt Cover

Cast & Crew

Regie:
Werner Herzog

Schauspieler/Sprecher:

Extras

  • Episodenwahl
  • Audiokommentar
  • Originaltrailer
  • Featur etten
  • Interviews

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 82 %
82 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 86 %
86 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewBegegnungen am Ende der Welt

Inhalt

Im ewigen Eis der Antarktis lebt von der Außenwelt abgeschnitten eine kleine Gruppe von Menschen unter extremsten Bedingungen. Täglich riskieren diese knapp 1000 Männer und Frauen im Dienst der Wissenschaft Leben und (mentale) Gesundheit. Werner Herzog und sein Kameramann Peter Zeitlinger haben sich auf eine sehr persönliche Expedition an den Südpol begeben, um jene Menschen und die bemerkenswertesten Orte dieses Territoriums aufzusuchen. Unter zum Teil lebensgefährlichen Bedingungen spürt Herzog mit seiner Kamera über und unter der Eisdecke eine bis dato unbekannte Welt auf, die in ihrer schier unglaublichen Anmutung und Schönheit wie eine fremde, beinahe surreale Welt aus einer fernen Galaxie auf uns Menschen wirkt. Begegnungen am Ende der Welt ist eine sowohl epische als auch philosophische Erkundung der letzten großen Geheimnisse unseres Planeten und wurde 2009 für einen Oscar nominiert! Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Encounters at the End of the World
Filmlänge: 99 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2007
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 26.11.2010
EAN-Code: 4006448757809

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Die für den Oscar nominierte Dokumentation Begegnungen am Ende der Welt wurde nun endlich von Polyband auf DVD herausgebracht. Der Zuschauer bekommt hier eine Doppel-DVD geboten, die eine Laufzeit von 99 Minuten hat.

Diese dreht sich um eine kleine Gruppe Menschen, die im ewigen Eis der Antarktis lebt. Abgeschlossen von der Außenwelt leben die Menschen unter den extremsten Bedingungen. Jeden Tag riskieren diese Menschen ihr Leben und zwar im Dienste der Wissenschaft und für die (mentale) Gesundheit.

Zusammen mit seinen Kameramann Peter Zeitlinger hat Werner Herzog diese Menschen am Südpol besucht und eine wunderschönen Dokumentation auf die Beine gestellt. Es war nicht immer leicht und zum Teil auch lebensgefährlich, aber nur so konnten die anmutigen und surrealen Aufnahmen entstehen. Wer sich für das Thema interessiert, sollte sich diese Dokumentation nicht entgehen lassen.

Bild:
In dieser Dokumentation bekommt der Zuschauer wunderschöne Bilder zu sehen, welche natürliche und frische Farben aufweisen. Die Schärfe ist nicht immer optimal, aber man darf nicht vergessen, dass bei dieser Produktion zumeist Handcams verwendet wurden und auch Schneeaufnahmen zu sehen sind. Hier halte ich gute 82 % für angebracht.

Ton:
Der Zuschauer kann bei dieser Dokumentation zwischen einer deutschen und einer englischen Tonspur wählen. Die Monologe des Sprechers (in der deutschen Version als Voice over) werden zusammen mit den Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben, Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen liegen nicht vor.

Extras:
Auf der ersten DVD befinden sich neben der Dokumentation noch ein interessanter Audiokommentar, Der Originaltrailer zum Film und die Featurette: „South Pole Exorism“.
Das meiste Bonusmaterial befindet sich auf der zweiten DVD und besteht aus Interviews und acht Featuretten:
- Under the Ice
- Over the Ice
- South Pole Video Diary
- Guitars in Antarctica
- Nagisa Sapling
- The long take at arrival heights
- Stacy & Scinni @the Jetty
- Two Divers + Jellyfish + Annemone
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 82 %
82 %
Ton:
Wertung: 75 %
75 %
Extras:
Wertung: 100 %
100 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Keep Case
Distributor:
Polyband
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...