yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

The Pacific Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Making of
  • Featurette
  • Profile

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 89 %
89 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewThe Pacific

Inhalt

THE PACIFIC schildert die mit einander verwobenen Erfahrungen dreier U.S.-Marines Robert Leckie (James Badge Dale), John Basilone (Jon Seda) und Eugene Sledge (Joseph Mazzello). Zu den außergewöhnlichen Erfahrungen dieser Männer und ihrer Kameraden gehören der erste Konflikt mit den Japanern im verfluchten Dschungel von Guadalcanal, die undurchdringlichen Regenwälder des Cape Gloucester, die zerbombte Korallenfestung von Peleliu, die schwarzen Sandstrände von Iwo Jima, die blutgetränkten Schlachtfelder von Okinawa und die triumphale, wenn auch beklommene Rückkehr nach Kriegsende.
Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Pacific
Filmlänge: 522 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2010
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 26.11.2010
EAN-Code: 5051890020826

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1
italienisch 5.1 italienisch 5.1

Untertitel: deutsch, englisch für Hörgeschädigte, italienisch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit:
Mit The Pacific hat Warner eine zehnteilige TV-Mini-Serie auf DVD herausgebracht. Diese spielt im Zweiten Weltkrieg im Pazifikraum. Ebenso wie die Vorgängerserie „Band of Brothers“ wurde auch diese Serie von Tom Hanks und Steven Spielberg regieführend begleitet.

Der Zuschauer bekommt hier eine sehr realistische Darstellung der Kämpfe im Pazifik geboten, die während des Zweiten Weltkriegs stattgefunden haben. Man bekommt hier die Geschichte der drei U.S.-Marines Robert Leckie, John Basilone und Eugene Sledge geboten. Der Zuschauer begleitet die Männer vom ersten Konflikt mit den Japanern im verfluchten Dschungel von Guadalcanal über die die undurchdringlichen Regenwälder des Cape Gloucester und die zerbombten Korallenfestung von Peleliu bis hin zu den die schwarzen Sandstränden von Iwo Jima und die blutgetränkten Schlachtfelder von Okinawa. Und natürlich bekommt man auch die triumphale und ein wenig beklommene Rückkehr nach Kriegsende zu sehen.

Technisch auf hohem Niveau, folgt die Mini-Serie dem Lauf der Geschichte zum Ende des 2. Weltkrieges im Pazifik. Wer schon „Band of Brothers“ mochte, kommt um den Kauf dieser TV-Mini-Serie nicht herum. Die sechs Silberlinge befinden sich in einem Digipak, welches sich in der schönen Tin befindet. Als besonderes Schmankerl wurde die Schrift im Deckel und an den Seiten geprägt. So ist die Box auch im Regal ein echter Hingucker!

Bild:
Die Qualität des Bildes von The Pacific kann sich mehr als sehen lassen. Die Schärfe ist sehr gut gelungen, selbst bei schnellen Bewegungen und an den Kanten sind keine Schwächen zu erkennen. Der Kontrast ist ebenfalls auf einem guten Niveau, allerdings werden in den dunklen Passagen teilweise einige Details verschluckt. Dazu kommen noch natürlich Farben, so dass ich hier im Ganzen gesehen gute 88 % geben kann.

Ton:
Beim Ton kann der Zuschauer zwischen einer deutschen Synchronisation, einer italienischen und der englischen Originaltonspur in jeweils DD 5.1 wählen. Egal für welche Tonspur sich der Zuschauer entscheidet – man bekommt hier einen erstklassigen Klang geboten. Die Dialoge der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, in Gefechten werden alle Boxen mit ins Geschehen einbezogen, so dass der Zuschauer das Gefühl hat, mitten im Kampf dabei zu sein. Einfach nur klasse und definitiv 100 % wert!

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem halbstündigen Making of, welches den Zuschauer einen interessanten Blick hinter die Kulissen gewährt. Dazu gibt es noch die Featurette Anatomie des Pazifikkrieges. Hier erfährt man viel über die historischen und kulturellen Hintergründe des Krieges. Den Abschluss bildet der Menüpunkt Profile. Dieses Feature bietet Interviews, teilweise mit den Soldaten, teilweise mit dessen Familien. Der Zuschauer bekommt hier Kriegserfahrungen geboten und auch einen Einblick in das Leben der Menschen nach dem Krieg.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 88 %
88 %
Ton:
Wertung: 100 %
100 %
Extras:
Wertung: 80 %
80 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 6
Hülle: Tin-Box
Distributor:
Warner Home Video (HK)
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...