yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Mary Bryant - Flucht aus der Hölle Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 73 %
73 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 49 %
49 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewMary Bryant - Flucht aus der Hölle

Inhalt

Ihr Kampfgeist und unbändiger Freiheitsdrang machen die junge Mary Bryant stark. Wegen eines kleinen Diebstahls wird sie 1786 zur Deporation nach Australien verurteilt. Sie erträgt Haft und Vergewaltigung in England, die sechsmonatige Überfahrt und Geburt ihrer Tochter auf einem Gefangenenschiff und den brutalen Überlebenskampf in Botany Bay. Nie hört sie auf, von ihrer Freiheit zu träumen. Mit ihrem Mann und den beiden kleinen Kindern wagt sie schließlich die Flucht. Nach 3.500 Meilen in einem kaum seetauglichen Kutter erreichen sie das holländische Timor. Doch ein Offizier auf der Heimreise erkennt die Flüchtlinge. Mary wird erneut zur Gefangenen. Man wird sie zurück nach England bringen, wo ein neuer Prozess und wahrscheinlich der Galgen die tapfere Frau erwarten. Doch Mary Bryant gibt niemals auf, um für ihre Freiheit zu kämpfen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Mary Bryant
Filmlänge: 184 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2004
Herstellungsland: Australien
Erscheinungsdatum: 02.12.2010
EAN-Code: 7613059801479

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
deutsch 5.1 DTS deutsch 5.1 DTS
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Bei Mary Bryant – Flucht aus der Hölle handelt es sich um eine Mini-TV-Serie aus dem Jahre 2004. Regie führte Peter Andrikidis, in den Hauptrollen sind Romola Garai, Jack Davenport, Alex O’Loughlin und Sam Neill zu sehen.

Zur Geschichte in der Serie:
Diese dreht sich um die junge Mary Bryant, die 1786 wegen eines kleinen Diebstahls zu Deportation nach Australien verurteilt wird. Schon In England landet sie im Kerker, sie wird vergewaltigt und gedemütigt – und später dann auf ein Gefangenenschiff gebracht, welches sie nach Australien bringen soll. Aber Mary gibt nicht auf, die will unbedingt ihre Freiheit wiedererlangen.

Zusammen mit ihrem Mann und ihren beiden Kindern wagt sie letztendlich die Flucht. 3500 Meilen legen sie auf einen kleinen Kahn zurück, bis sie endlich die holländische Küste erreichen. Doch Mary wird erkannt und verhaftet. Wieder soll sie in England vor Gericht gestellt werden. Sollte das passieren, droht ihr der Galgen…

Der Zuschauer bekommt mit Mary Bryant – Flucht aus der Hölle eine interessante TV-Mini-Serie geboten, die über die komplette Laufzeit die Spannung zuhalten weiß. Wer das Genre mag, sollte hier einmal einen Blick riskieren.

Bild:
Das Bild von Mary Bryant – Flucht aus der Hölle überzeugt durch einen angenehmen Kontrast, der auch in den dunklen Szenen noch viele Details zeigt. Die Schärfe ist auf einem guten Niveau, teilweise ist allerdings ein leichtes Rauschen zu erkennen. Dazu bekommt der Zuschauer natürliche Farben geboten, wobei das Rot immer wieder positiv hervorsticht. Hier halte ich gute 73 % für angebracht.

Ton:
Der Ton liegt auf dieser DVD in Deutsch (Dolby Digital 5.1 und DTS) und Englisch (Dolby Digital 2.0) vor. Die Dialoge der Protagonisten sind jederzeit gut zu verstehen, Rauschen und Verzerrungen konnte ich nicht erkennen. Die Effekte und die Hintergrundmusik werden zumeist über die Front wiedergegeben, im ganzen halte ich hier 70 % für angebracht.

Extras:
Bis auf eine kleine Trailershow ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 73 %
73 %
Ton:
Wertung: 70 %
70 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Keep Case
Distributor:
Ascot Elite
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...