yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Danni Lowinski - Staffel 1 Cover

Extras

  • Episodenanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 47 %
47 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewDanni Lowinski - Staffel 1

Inhalt

Kämpfernatur mit Witz, Charme und großer Klappe:
Sie gibt so schnell nicht auf und kämpft für das Recht der kleinen Leute: Danni Lowinski empfängt ihre Mandanten mitten in einer Einkaufspassage. Nicht nur deshalb ist sie die ungewöhnlichste Rechtsanwältin Kölns - mindestens! Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Danni Lowinski
Filmlänge: 583 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2010
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 11.11.2010
EAN-Code: 5050582817041

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Wir konnten Annette Frier schon unter anderem in der Stehgreifkomödie „Wir müssen reden“ und im letztem Jahr auch bei „Pastewka“ bewundern. Nun hat Universal die Serie Danni Lowinski auf DVD herausgebracht. Diese handelt von der gleichnamigen Rechtsanwältin, welche die Fälle der kleinen Leute vertritt.

Eigentlich ist Danni gelernt Friseuse. Da sie aber in ihrem Beruf nicht glücklich war, hat sie an der Abendschule ihr Studium nachgeholt und das zweite Staatsexamen in Jura erfolgreich absolviert. Allerdings ist es auch als Anwalt nicht einfach einen Job zu finden, gerade dann, wenn man noch keine Berufserfahrung vorweisen kann.

Aber Danni gibt nicht auf. Kurzerhand eröffnet sie eine Beratungsstelle in einer Einkaufspassage, wo sie Mandanten und Erfahrungen sammeln will. Ein Schreibtisch, zwei Stühle und ein Schild mit „Pro Minute 1 Euro“ sollten reichen, damit sie in ihrem Job weiter kommt. Nach einer schwierigen Anlaufzeit kommen wirklich die ersten Mandanten und Danni muss sich vor Gericht beweisen.

Die DVD-Box enthält folgende Episoden:
DVD 1:
01 Neues Leben
02 Kein Heim
03 Klassenkampf
04 Eine sicher Bank

DVD 2:
05 Schön für einen Tag
06 Klotz am Bein
07 Arm dran
08 Alles auf Schwarz

DVD 3:
09 Selbstbestimmung
10 Nebenwirkungen
11 Teenagerliebe
12 Hundeleben
13 Vollgas

Ich habe mir die Serie gerne angesehen. Es ist viel Humor vorhanden und Annette Frier passt sehr gut in die Rolle der Rechtsanwältin. Wer die Serie schon im Fernsehen gesehen hat, kann mit dem Kauf der Box keinen Fehler machen.

Bild:
Das Bild der Serie entspricht dem der TV-Ausstrahlung. Die Farben sind schön bunt und kräftig, die Schärfe ist nicht optimal - aber dennoch auf einem angenehmen Niveau. Mit der Umsetzung der Serie kann der Zuschauer wirklich zufrieden sein, hier gebe ich gerne 80 %.

Ton:
Beim Ton bekommt der Zuschauer das geboten, was er von einer Fernsehserie erwarten kann. Die Dialoge werden sauber und gut verständlich über die Boxen wiedergegeben, Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Im Ganzen gesehen ein solider Ton ohne besondere Höhen oder Tiefen.

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 3
Hülle: Digipak
Distributor:
Universal Pictures Video
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...