yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Die Mätresse des Teufels  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 78 %
78 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 51 %
51 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewDie Mätresse des Teufels

Inhalt

Angelica Fanshawe wird 1623 geboren. Sie wächst als Mündel des Königs am Hof auf. Die schöne junge Adelige hat einen unabhängigen Geist. Ihr eigenwilliger Kopf und ihr Herz bringen sie mehr als einmal in Schwierigkeiten. Aus Liebe verlässt sie den Hof und wandelt sich in den Wirren des Englischen Bürgerkriegs von der Royalistin zur Anhängerin des freien Bürgertums. Sie begegnet vielen großen Männern ihrer Zeit. Ihre Lebensgeschichte spiegelt den radikalen Umbruch, der diese faszinierende, aber auch blutige Epoche der englischen Geschichte prägte. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Devil's Whore
Filmlänge: 182 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2008
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsdatum: 16.11.2010
EAN-Code: 7613059801424

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
deutsch 5.1 DTS deutsch 5.1 DTS
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Bei Die Mätresse des Teufels bekommt der Zuschauer eine interessante Miniserie geboten, welche aus dem Jahre 2008 stammt. Regie führte Marc Munden, den einige von uns bestimmt noch von den Serien „Vanity Fair“ und „Conviction“ kennen.

Die Geschichte in der Serie dreht sich um Angelica Fanshawe, die – als sie 1623 geboren wurde – dem König als Mündel übergeben wurde. Obwohl von Adel, will sie sich nur schwer an die höfischen Gepflogenheiten gewöhnen. Sie hat ein großes Herz, aber auch einen eigenwilligen Kopf, der sie nicht nur einmal in Schwierigkeiten bringt.

Die beschießt den Hof zu verlassen und in den Wirren den Englischen Bürgerkriegs auf die Seite des freien Bürgertums zu wechseln. Dort begegnet sie vielen großen Männern ihrer Zeit. Die Serie spiegelt den radikalen Umbruch dieser faszinierenden, aber auch blutigen Epoche wieder, welche die Geschichte prägte.

Wer einmal eine Geschichte um eine Frau erleben will, die für ihre Freiheit und auch für die Liebe und Rechte ihres Volkes kämpft, sollte sich die DVD Die Mätresse des Königs ansehen. Wer das Genre mag, wird auch gefallen an der Serie finden.

Bild:
Bei der Fernseh-Mini-Serie aus dem Jahre 2008 bekommt der Zuschauer ein angenehmes Bild geboten. Die Farben wirken natürlich, besonders das Rot tritt immer wieder positiv hervor. Die Schärfe ist auf einem guten Niveau, auch wenn immer mal wieder ein leichtes Hintergundrauschen zu erkennen ist. Hier halte ich gute 78 % für angebracht.

Ton:
Obwohl es sich um eine TV-Produktion handelt, bekommt der Zuschauer hier einen soliden Ton geboten. Die Dialoge der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Bei manchen Effekten werden auch die hinteren Boxen in das Geschehen mit einbezogen, so dass ich hier gute 70 % geben kann.

Extras:
Bis auf eine Trailershow ist leider kein Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 78 %
78 %
Ton:
Wertung: 70 %
70 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Keep Case
Distributor:
Ascot Elite
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...