yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Sherlock Holmes und das Geheimnis des Königs Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 82 %
82 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 42 %
42 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewSherlock Holmes und das Geheimnis des Königs
[ Krimi]

Inhalt

Sherlock Holmes bekommt von der königlichen Hoheit den Auftrag, ein kompromittierendes Foto wiederzubeschaffen. Doch die Gegenspielerin Irene Adler ist mit allen Wassern gewaschen. Und welche Rolle spielt sie beim Verschwinden von militärischen Geheimplänen aus dem Regierungsviertel? Ist sie sogar verwickelt in den Tod eines Regierungsangestellten, welcher auf den Londoner Bahngleisen gefunden wurde? Regierungsbeamter Mycroft Holmes wendet sich ebenfalls an seinen Bruder, denn die Sicherheit des Vaterlandes steht auf dem Spiel. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Royal Scandal
Filmlänge: 84 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2001
Herstellungsland: Kanada
Erscheinungsdatum: 18.11.2010
EAN-Code: 4049834003500

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Längere Zeit habe ich keinen Sherlock Holmes Film mehr gesehen. Dann entdeckte ich Sherlock Holmes und das Geheimnis des Königs in den Händlerregalen. 3L hat den kanadischen Film auf DVD veröffentlicht, die Laufzeit beträgt 84 Minuten.

Zur Geschichte des Films:
Eines Tagen erhält Sherlock Holmes einen anonymen Brief mit den Inhalt: „Die sind ein Mann, dem man Dinge der größten Wichtigkeit anvertrauen kann“. Erst einmal legt Holmes den Brief an die Seite, er interessiert ihn nicht sonderlich. Erst als der Verfasser des Briefes auftaucht, erinnert er sich wieder an das Schreiben.

Es stellt sich heraus, dass der Brief vom König von Böhmen stammt, der kurz vor seiner Hochzeit steht. Dieser wird von seiner Affäre – der Opernsängerin Irene Adler – erpresst. Insofern er seine Hochzeit nicht absagt und sie heiratet, will sie den König bloßstellen, so dass er gleich abdanken kann. Holmes nimmt sich des Falles an…

Der Fernsehfilm aus dem Jahre 2001 erscheint in angenehmer Qualität, allerdings ohne Bonusmaterial auf DVD. Dafür ist der Preis von knapp über 10 Euro angemessen, so dass Fans von Sherlock Holmes hier ohne zu Zögern zugreifen können.

Bild:
Neben natürlichen Farben, kann auch der ausgewogene Kontrast überzeugen. In den dunkleren Szenen kann der Zuschauer noch viele Details erkennen, auch wenn hin und wieder ein leichtes Rauschen zu sehen ist. Die Schärfe ist auf einem guten Niveau, so dass ich hier 65 % geben kann.

Ton:
Beim Ton bekommt der Zuschauer das geboten, was er von einem gut zehn Jahre alten Fernsehfilm erwarten kann: Einen soliden Ton ohne besondere Höhen oder Tiefen. Die Dialoge der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Verzerrungen sind nicht vorhanden. Hier halte ich 60 % für angebracht.

Extras:
Bis auf eine kleine Trailershow ist leider kein Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 82 %
82 %
Bild:
Wertung: 65 %
65 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

82 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
3L
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...