yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Universum der Ozeane Cover

Cast & Crew

Regie:
Stefan Schneider

Schauspieler/Sprecher:
Frank Schätzing

Extras

  • Kapitelanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 50 %
50 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewUniversum der Ozeane

Inhalt

Die Ozeane bedecken drei Viertel der Erdoberfläche, und doch wissen wir weniger über sie als über ferne Planeten. Nur die oberen Schichten sind von Licht durchdrungen, darunter herrscht ewige Finsternis - und geheimnisvolles Leben. In der dreiteiligen Dokumentationsreihe Das Universum der Ozeane unternimmt Bestsellerautor Frank Schätzing (Der Schwarm) eine atemberaubende Reise durch Zeit und Raum und erkundet die Geheimnisse der Weltmeere. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Universum der Ozeane
Filmlänge: 150 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2010
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 29.10.2010
EAN-Code: 4006448758028

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
In den letzten Jahren wurden immer mehr Naturdokumentationen auf DVD veröffentlicht. Ich denke in unserer schnelllebigen, von Technik durchsetzen Zeit, ist das Interesse an der Natur wieder gewachsen. Nun hat Polyband die DVD Universum der Ozeane auf DVD veröffentlicht. Der Zuschauer bekommt hier die dreiteilige ZDF-Dokumentation geboten, welche von Frank Schätzing präsentiert wird.

Es ist irgendwie erstaunlich, dass dreiviertel der Erdoberfläche mit Wasser bedeckt sind. So viel die Wissenschaftler und Forscher auch schon über unsere Erde herausgefunden haben, die Ozeane behalten immer noch viele Geheimnisse für sich. Nur die ersten Schichten sind vom Licht durchdrungen – alles was tiefer liegt, verschwindet im Dunkel. Und obwohl die Temperatur unter Wasser abnimmt und kein Licht mehr in die Tiefe reicht, leben hier Pflanzen und Tiere.

Die Dokumentation Universum der Ozeane entführt den Zuschauer in die faszinierende Welt Unterwasserwelt. Man bekommt hier Aufnahmen zu sehen, die farbenfroh und bizarr sind. Dan modernster CGI-Technik erwachen Urzeitwesen wieder zum Leben und bevölkern den Ozean.

Wenn man sich für diese Thematik interessiert, sollte man sich diese DVD einmal ansehen. Die Dokumentation ist interessant, der Zuschauer bekommt hier faszinieren Bilder zu sehen. Kauftipp!

Bild:
Bei Universum der Ozeane bekommt der Zuschauer ein sehr schönes Bild geboten. Dadurch, dass hier auch Effekte verwendet wurden die man am Computer erstellt hat, ist das Bild fast fehlerfrei. Die Farben wirken natürlich und bunt, der Kontrast zeigt auch in den dunkleren Passagen noch viele Details. Die Schärfe ist auf einem angenehmen Niveau, so dass ich hier gute 90 % geben kann.

Ton:
Auch der Ton weiß zu gefallen. Die Stimmen der Sprecher sind jederzeit gut zu verstehen, es wird weder zu schnell gesprochen noch genuschelt. Die Effekte und Nebengeräusche werden zusammen mit den Kommentaren über die Front wiedergegeben, so dass der Zuschauer im Ganzen gesehen einen soliden Ton geboten bekommt.

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Digipak
Distributor:
Polyband
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...