yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Mein Bauer, seine Kuh & Ich Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Originaltrailer
  • Bildergalerie
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 78 %
78 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 68 %
68 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 15 %
15 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 51 %
51 %

Prequels / Sequels

  1. Schwedisch (Dolby Digital 2.0) Schwedisch (Dolby Digital 5.1) Deutsch (DTS 5.1) Deutsch (Dolby Digital 2.0) Deutsch (Dolby Digital 5.1)

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewMein Bauer, seine Kuh & Ich

Inhalt

Wenn die Mittdreißigerin Desiree (Elisabeth Carlsson) nicht gerade in ihrer Arbeit als Bibliothekarin aufgeht oder mit ihrem kulturbeflissenen Freundeskreis die schönen Künste erörtert, sitzt sie in der großen Stadt allein daheim in ihrer Designerwohnung und träumt von der Liebe. Wenn der Mittdreißiger Benny Söderström (Michael Nyqvist) nicht gerade die Milchkühe umhegt oder mit den Nachbarsbauern ein Schnäpschen kippt, sitzt er allein daheim auf dem Hof und träumt von der Liebe. Als die beiden einander auf dem Friedhof begegnen, ist es Liebe auf den ersten Blick. Doch schon bald, nach reichlich wildem Sex, guten Gesprächen, viel Spaß und blindem Verstehen drängen sich Fragen auf: Kann er es intellektuell mit Desirees Snob-Freunden aufnehmen und weiß er, wie man mit Messer und Gabel umgeht? Kann sie, das Stadtkind, auch den Stall ausmisten, Kühe melken und - ganz wichtig - feine Fleischbällchen machen? Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Grabben i garven brevid
Filmlänge: 90 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2002
Herstellungsland: Schweden
EAN-Code: 4049834003593

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
deutsch 5.1 deutsch 5.1
deutsch 5.1 DTS deutsch 5.1 DTS
schwedisch 2.0 schwedisch 2.0
schwedisch 5.1 schwedisch 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Bei Mein Bauer, meine Kuh & Ich! handelt es sich nicht um den passenden Film zu „Bauer sucht Frau“, sondern um eine sehr schöne Liebesgeschichte geboten, welche mit vielen Wendungen und Verwirrungen punkten kann.

Die Geschichte dreht sich um die 35-jährige Desiree, mit ihrem Leben nicht wirklich zufrieden ist. Ihre Arbeit als Bibliothekarin macht ihr keinen Spaß und sie hat keine Lust mehr im Freundeskreis über die schönen Künste zu reden. So sitzt sie meistens zu Hause in ihrer schick eingerichteten Wohnung und sinniert über die Liebe.

Zur gleichen Zeit träumt auch der gleichaltrige Benny von der Liebe. Allerdings sitzt er nicht in einer Designerwohnung, sondern zu Hause auf seinem Hof. Hier kümmert er sich liebevoll um seine Milchkühe und trifft sich hin und wieder mit seinen Nachbarn um einen Schnaps zu kippen. Landleben pur!

Dann kommt der Tag, als sich Desiree und Benny auf dem Friedhof zufällig treffen – Liebe auf den ersten Blick. Aber kann das gut gehen? Wie nehmen Desirees hochnäsige Freunde den Bauern auf? Und kommt sie damit klar auch mal den Stall auszumisten? Das Chaos ist auf jedem Fall vorprogrammiert…

Der Film basiert auf dem Bestseller „Der Kerl vom Land“ von Katarina Mazetti und hält sich recht nahe am Buch. Wer dieses Genre mal, sollte ruhig einmal einen Blick riskieren.

Bild:
Der Zuschauer bekommt bei Mein Bauer, seine Kuh & Ich! ein solides Bild geboten, welches vor allem durch natürliche und warme Farben überzeugen kann. Die Schärfe ist auf einem guten Niveau, wobei es in der Totalen teilweise ein wenig weich wirkt. Der Kontrast ist gelungen, nur selten ist ein leichtes Rauschen zu sehen. Hier halte ich gute 70 % für angebracht.

Ton:
Beim Ton kann der Zuschauer zwischen deutschen (Dolby Digital 2.0, Dolby Digital 5.1 und DTS) und schwedischen (Dolby Digital 2.0 und Dolby Digital 5.1) wählen. Die hinteren Lautsprecher werden hauptsächlich bei den Musikeinlagen in Anspruch genommen, das restliche Geschehen inklusive der Dialoge wird über die Front wiedergegeben. Die Stimmen der Darsteller sind gut zu verstehen, so dass ich hier 68 % geben kann.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus dem Originaltrailer zum Film, einer Bildergalerie und einer kleinen Trailershow, welche weitere Titel aus dem Hause 3L vorstellt.
Sonja
Film:
Wertung: 78 %
78 %
Bild:
Wertung: 70 %
70 %
Ton:
Wertung: 68 %
68 %
Extras:
Wertung: 15 %
15 %

Bewertung

78 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
3L
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...