yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Solomon Kane Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Originaltrailer
  • Featuertte
  • Making of
  • Interviews
  • Blick hinter die Kulissen
  • Darstellerinfos
  • DVD-Empfehlung
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 82 %
82 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewSolomon Kane

Inhalt

"Solomon Kane" ist die Verfilmung einer Romanreihe von Robert E. Howard, dem Schöpfer von "Conan". Der Titelheld, Solomon Kane, ist ein gefürchteter Soldat des 16. Jahrhunderts, bewaffnet mit einem Arsenal an tödlichen Waffen. Wegen seiner brutalen und grausamen Taten gegen seine Feinde macht Kane schließlich Bekanntschaft mit dem Gesandten des Teufels. Während dieser die dunkle Seele Solomons fordert, entscheidet der sich fortan für ein Leben in Frieden und Gerechtigkeit. Als jedoch eines Tages eine dunkle und zerstörerische Macht Kanes Land bedroht, muss er seinen Schwur des Friedens brechen. Ein letztes Mal zieht er in den Kampf, wohl wissend, dass dieser sein Schicksal und das eines ganzen Volkes für immer verändern wird. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Solomon Kane
Filmlänge: 103 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2009
Herstellungsland: Frankreich / Großbritannien / Tschechische Republik
Erscheinungsdatum: 07.10.2010
EAN-Code: 4011976877585

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
deutsch 5.1 DTS deutsch 5.1 DTS
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit:
Wer die Mischung aus Abenteuer, Fantasy und Action mag, sollte vielleicht einmal einen Blick auf den Film Solomon Kane werfen. Der Film aus dem Hause Constantin entstand im Jahre 2009 unter der Regie von Michael J. Basset. Nach „Deathwatch“ (2002) und „Wilderness“ (2006) ist Solomone Kane sein dritter Film.

Der Film basiert auf der einer Romanreihe von Robert E. Howard. In der Geschichte dreht es sich um Solomone Kane, der im 16. Jahrhundert als schwerbewaffneter Soldat unterwegs ist. Wenn er seinen Gegnern gegenübersteht, ist Kane grausam und Brutal. Er kennt keine Gnade, sondern metzelt alles ab was sich ihm in den Weg stellt. Wegen seiner grausamen Taten wird der Gesandte des Teufels auf Solomone Kane aufmerksam. Er will Kanes dunkle Seele haben.

Doch Kane entscheidet sich für ein ruhiges und friedliches Leben. Er will nicht mehr morden, sondern endlich seine Ruhe genießen. Doch dann kommt der Tag, an dem eine dunkle und zerstörerische Macht das Land von Kane bedroht. Ein letztes Mal zieht Kane seine Rüstung an und bricht auf, in den wohl letzten Kampf seines Lebens…

Der Zuschauer bekommt mit Solomone Kane einen gelungenen Film geboten, der über die komplette Laufzeit zu unterhalten weiß. Die Geschichte im Film wird ohne Längen erzählt, die Kulissen und die Kleidung der Protagonisten passen perfekt in die damalige Zeit. Wem das Genre interessiert, kann ich diesen Film ans Herz legen.

Bild:
Der Zuschauer bekommt bei Solomon Kane ein sauberes und ruhig laufendes Bild geboten, welches durch natürliche, teils leicht reduzierte Farben überzeugen kann. Die Schärfe zeigt nicht nur in den Nahaufnahmen, sondern auch in der Totalen viele Details. Der Kontrast ist gelungen, alleine in den dunkleren Szenen muss der Zuschauer manchmal leichte Schwächen hinnehmen. Hier halte ich gute 90 % für angebracht.

Ton:
Auch der Ton kann sich hören lassen. Die Stimmen der Protagonisten sind jederzeit gut zu verstehen, die Effekte und Nebengeräusche verteilen sich homogen auf alle Lautsprecher. So bekommen man immer mal wieder einen schönen Raumklang geboten. Im Ganzen gesehen bekommt der Zuschauer bei Solomon Kane einen ausgewogenen Ton geboten, der mit 85 % wert ist.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus dem Originaltrailer zum Film, der Featurette MTV und einem interessanten Making of. Dazu gibt es noch Interviews, ein interessanter Blick hinter die Kulissen und Darstellerinfos auf Texttafeln. Den Abschluss bilden eine DVD-Empfehlung und eine kleine Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 85 %
85 %
Extras:
Wertung: 70 %
70 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Constantin Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...