yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

WWE - Ricky Steamboat: The Life Story of the Dragon Cover

Cast & Crew

Regie:


Schauspieler/Sprecher:

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Berichte
  • Bonusmatches

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 68 %
68 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewWWE - Ricky Steamboat: The Life Story of the Dragon
[ Sport]

Inhalt


Ricky "The Dragon" Steamboat ist einer der legendärsten Performer in der Geschichte des Sportentertainments und der Publikumsliebling des WCW und des WWE.

Seine Matches mit dem "Nature Boy" Ric Flair ließen die Fangemeinde auf die Sitze springen, und sein Intercontinental Championship Match gegen "Macho Man" Randy Savage gehört ohne Zweifel zu den besten Matches in der Geschichte des WrestleMania.

Nun können Fans zum ersten Mal die Karriere des Ricky "The Dragon" Steamboat von Anfang an mit verfolgen. Dieses 3-DVD-Set setzt Ricky Steamboat ein Denkmal. Eine biographischen Dokumentation, gespickt mit vielen brandneuen Interviews von Steamboat, Edge, Christian und vielen anderen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: WWE - Ricky Steamboat: The Life Story of the Dragon
Filmlänge: 471 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1982
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 01.10.2010
EAN-Code: 5021123137195

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0
französisch 2.0 französisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
In unregelmäßigen Abständen ehrt Clear Vision einzelne Wrestler mit einer eigenen DVD. Nun hat die Firma den Wrestler Ricky Steamboat eine 3er-DVD-Box spendiert.

Der Wrestler wurde unter den bürgerlichen Namen Richard Blood am 28. Februar 1953 in West Point geboren. Zum jetzigen Zeitpunkt ist er nicht mehr aktiv im Ring, dafür arbeitet er als Road Agent für die WWE. Er gilt als einer der technisch besten Wrestler, die je in den Ring getreten sind.
Er war schon früh dem Wrestlingsport zugetan, sein Debüt hatte er bei der American Wrestling Association.

Zuerst trat er als Sam Steamboat Jr. auf, weil er den gleichnamigen hawaiischen Wrestler so ähnlich sah. Aber nur kurze Zeit später änderte er seinen Namen in Ricky Steamboat. Von 1977 bis 1985 trat er in der National Wrestling Alliance auf, wo er zahlreiche Titel gewann. Dann wechselte er in die WWF, wo er die ersten drei Jahre Fehden mit Don Muraco, The Snake und dem Macho Man hatte. 1987 gewann er dann die Wrestlemania, allerdings verlor er den Titel drei Monate später gleich wieder. Ein Jahr später war er noch einmal bei der Wrestlemania zu sehen – dann gab er das Ende seiner Karriere bekannt.

Doch so ganz ließ ihn der Ring nicht los. 1989 wagte er in der WCW einen Neuanfnag, wechselte aber wegen Vertragsschwierigkeiten in die WWF. Leider gewann er hier keine Titel – und wechselte wieder Richtung WCW. Nach einer Fehde mit Ric Flair und einer weiteren mit Steve Austin, wurde er so schwer am Nacken verletzt, dass er seine aktive Karriere nun wirklich beendete.

Nun kann der Fan mit der DVD Box Ricky Steamboat – The Life Story oft he Dragon einen Blick in das Leben und Werden des Wrestlers werfen. Auf der ersten DVD befinden sich neben dem Bonusmaterial einige interessante Berichte über den Sportler, auf den DVDs zwei und drei kann man sich ein Dutzend gut ausgesuchte Kämpfe ansehen. Wer den Wrestler mag, kann sich hier 471 Minuten gute Unterhaltung ins Wohnzimmer holen.

Bild:
Bei einer Zusammenstellung von Archivmaterial ist es nicht möglich, eine durchgängig korrekte Wertung abzugeben. Aus diesem Grunde beziehe ich mich nur auf die neueren Aufnahmen. Diese weisen klare und kräftige Farben auf, der Kontrast ist wie immer gut eingestellt. Die Schärfe ist zufriedenstellend, bei Bewegungen sind Nachzieheffekte zu erkennen.

Ton:
Die Kommentare zu den Matches liegen auf dieser DVD in Deutsch, Englisch und Französisch in jeweils 2.0 Stereo vor. Die Monologe der Kommentatoren sind jederzeit gut zu verstehen, sie werden zusammen mit den Zuschauergeräuschen, wie beispielsweise Klatschen und Zurufe, sauber über die Front wiedergegeben.

Extras:
Das Bonusmaterial befindet sich komplett auf der ersten DVD und besteht aus folgenden Matches und Berichten:
- Ricky’s First Car
- Mike Graham Remembers Richard Blood
- Ricky Forgets His Name
- Having a Positive Attitude - World Wide Wrestling – February 16, 1982
- Tuesday Night Titans – April 5, 1985
- Steve Lombardi Remembers Ricky’s First Match in the WWE
- The Body Shop -All-Star Wrestling – June 22, 1985
- Becoming the Dragon… The Three Moments of Truth
- Chris Jericho Meets Ricky Steamboat For The First Time
- Tuesday Night Titans – September 10, 1986
- Update with Gene Okerlund - Superstars – January 31, 1987
- Dragon in the Oven - Superstars – April 11, 1987
- Return from Japan - World Championship Wrestling – March 18, 1989
- William Regal Remembers Watching Ricky Steamboat & Ric Flair
- World Television Champion - WCW Saturday Night – September 19, 1992
- Ricky Steamboat’s Induction into the WWE Hall of Fame – April 4, 2009
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 65 %
65 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 80 %
80 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 3
Hülle: Digipak
Distributor:
Clear Vision
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...