yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Legendary - In jedem steckt ein Held Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Pannen beim Dreh
  • Featuretten

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 87 %
87 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 87 %
87 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 25 %
25 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 66 %
66 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewLegendary - In jedem steckt ein Held

Inhalt

Cal Chetley (Devon Graye) ist ein extrem engagierter, cleverer, schmächtiger 15-jähriger Teenager. Weder Arbeiter noch Athlet - die beiden Qualitäten, die seine kleine Heimatstadt in Oklahama ausmachen - wird Cal dort die meiste Zeit seines Lebens gehänselt, eben weil er anders ist als die anderen Jungen dort. Mike (WWE Superstar John Cena), Cals älterer Bruder und Weltklasse Highschool- und College-Wrestler, verließ Mutter (Patricia Clarkson) und Bruder vor Jahren, nachdem sein Vater bei einem tragischen Autounfall getötet wurde, für den Mike sich bis zum heutigen Tag verantwortlich fühlt. In dem Wunsch, die Beziehung zu seinem Bruder wieder aufleben zu lassen, tritt Cal seinem High School Wrestling Team bei und hofft darauf, dass sein Bruder ihn trainiert. Das Wichtigste daran aber ist, dass Cal seine Familie durch Wrestling wieder zusammenführen möchte. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Brother's Keeper
Filmlänge: 122 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2010
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 01.10.2010
EAN-Code: 5021123137072

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1
französisch 5.1 französisch 5.1
italienisch 5.1 italienisch 5.1

Untertitel: dänisch, englisch, finnisch, griechisch, holländisch, norwegisch, schwedisch

Kritiken

Fazit:
Wieder einmal spielt ein WWE-Star eine Rolle in einem actionreichen Film. Nach „The Marine“ und „12 Rounds“ zeigt John Cena nun in Legendary – In jedem steckt ein Held sein Können. Obwohl der Wrestler vorher noch keine Erfahrungen im Ringen hatte, kann er in der Rolle durchaus überzeugen.

Die Geschichte dreht sich um den Teenager Cal Chatley, der in seinem Heimatort keinen leichten Stand hat. Denn dort ist man entweder Arbeiter oder Athlet – und Cal ist nichts von Beiden. Seit ihr Vater bei einem Autounfall gestorben ist, bricht die restliche Familie auseinander. So meldet sich Cal für das Wrestling Team seiner High School an, in der Hoffnung das Mike das Team trainiert…

John Cena macht in diesem Film wirklich eine gute Figur, er bringt die Rolle des Mike sehr glaubhaft rüber. So bekommt der Zuschauer hier im Ganzen gesehen einen unterhaltsamen Film geboten, der die Geschichte der beiden Brüder ohne Längen erzählt. Der Film ist also nicht nur für Fans von John Cena interessant.

Bild:
Das Bild von Legendary – In jedem steckt ein Held überzeugt durch natürliche und bunte Farben, wobei das Rot immer wieder positiv hervortritt. Dies kann der Zuschauer besonders an der Kleidung und an der Deko im Film erkennen. Die Schärfe ist auf einem angenehmen Niveau, selbst bei schnellen Bewegungen sind keine wirklichen Schwächen zu erkennen. Der Kontrast ist angenehm, so dass man auch in dunkleren Szenen noch viele Einzelheiten erkennen kann. Hier halte ich gute 87 % für angebracht.

Ton:
Auch der Ton weiß zu gefallen. Die Stimmen der Protagonisten sind jederzeit gut zu verstehen, die Effekte und Nebengeräusche verteilen sich homogen auf alle Lautsprecher. In den „Kampfszenen“ kommt immer mal wieder ein schöner Raumklang auf, so dass man im Ganzen gesehen wirklich zufrieden sein kann. In diesem Fall gehe ich gerne gute 85 %.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einigen Pannen beim Dreh und den beiden Featuretten „Big Brother als Trainer: Mit John Cena am Set“ und „Devons und Tylers erste Schritte im Ringen“.
Sonja
Film:
Wertung: 87 %
87 %
Bild:
Wertung: 87 %
87 %
Ton:
Wertung: 85 %
85 %
Extras:
Wertung: 25 %
25 %

Bewertung

87 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Clear Vision
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...