yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Der Ermittler - Die komplette 1. Staffel Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Interview
  • Booklet

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 87 %
87 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 78 %
78 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 19 %
19 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 52 %
52 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewDer Ermittler - Die komplette 1. Staffel

Inhalt

Wenn Vater und Großvater bereits Polizisten waren, liegt die Verbrechensbekämpfung in der Familie. Dennoch ist Hauptkommissar Paul Zorn nicht aus Tradition, sondern aus Überzeugung zur Polizei gegangen. Als Leiter einer Hamburger Mordkommission kann er seine umfassende Neugier an Menschen stillen. Über die Jahre hat er sich einen herausragenden Spürsinn und eine überwältigende Menschenkenntnis angeeignet, allerdings ist er auf diesem Wege auch zum Einzelgänger geworden.
Seine Ehe ist gescheitert und seine impulsiven Alleingänge bringen seinen Chef, Kriminaldirektor Henning Peters, häufig in Rage und Eklats werden nur durch die diplomatischen Bemühungen seiner Kollegin Eva Klaussner abgewendet.
Dennoch hat der hartnäckige Ermittler auch eine andere Seite: Jede freie Minute verbringt er mit seiner Tochter Hannah, die er über alles liebt. Die schwierigen Mordfälle verlangen jedoch häufig mehr Zeit, als auf dem Dienstplan steht. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Der Ermittler
Filmlänge: 360 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2001
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 17.09.2010
EAN-Code: 4260094642463

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Bei Der Ermittler handelt es sich um eine deutsche Krimiserie aus dem Jahre 2001. Regie führten unter anderem Markus Bräutigam, Peter Fratzscher und Martin Kinkel. In der Hauptrolle ist Oliver Stokowski zu sehen, den viele aus Serien wie „Tatort“ und „Polizeiruf 110“ kennen. Insgesamt gibt es 29 Episoden, welche in fünf Staffeln ausgestrahlt wurden.

Die Serie spielt in Hamburg, wo das Ermittlerteam (bestehend aus Paul Zorn, Eva Klausser und Henning Peters) seiner Arbeit nachgeht. Über die Jahre hinweg hat sich Peter Zorn einen unfehlbaren Spürsinn zugelegt und auch eine große Menschenkenntnis – aber er ist durch seine Arbeit auch zum Einsiedler geworden. Seine Ehe ist den Bach runter – denn seine Arbeit verlangt von ihn vollen Einsatz…

Folgende Episoden sind auf den beiden DVDs vorhanden:
- Der letzte Ausweg
- Auge um Auge
- Tödliche Schuld
- Mord auf dem Golfplatz
- Zweikampf
- Alle für Einen

Der Zuschauer bekommt hier keine platte Action, sondern eine sehr gut inszenierte Serie geboten, die durch interessante Mordfälle und sehr guten Darstellern überzeugen kann. Wer die Serie noch aus dem Fernsehen kennt und mag, kann hier ohne zu Zögern zur DVD greifen.

Bild:
Bei Der Ermittler bekommt der Zuschauer ein sehr schönes Bild geboten, Die Farben wirken frisch und natürlich, der Kontrast ist ausgewogen. Die Schärfe ist auf einem guten Niveau, alleine an den Kanten sind leichte Schwächen zu erkennen. In diesem Fall halte ich gute 78 % für angebracht.

Ton:
Auch der Stereoton ist gut gelungen. Die Stimmen der Protagonisten sind jederzeit gut zu verstehen, diese werden zusammen mit den Nebengeräuschen und Effekten sauber über die Front wiedergegeben.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem Interview mit Oliver Strokowski. Dazu liegt den DVDs ein Booklet bei, welches ein interessantes Interview mit Oliver Stokowski beinhaltet.
Sonja
Film:
Wertung: 87 %
87 %
Bild:
Wertung: 78 %
78 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 19 %
19 %

Bewertung

87 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Keep Case
Distributor:
Aviator Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...