yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Spider-Man and His Amazing Friends Staffel 2 + 3 Cover

Cast & Crew

Regie:


Schauspieler/Sprecher:

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Episodenguide

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 62 %
62 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 55 %
55 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 41 %
41 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewSpider-Man and His Amazing Friends Staffel 2 + 3

Inhalt

Peter Parker ... Bobby Drake ... Angelica Jones ... Zwei von Ihnen wurden als Mutanten geboren und der Dritte entwickelte nach dem Biss einer radioaktiven Spinne Superkräfte ... drei Collegefreunde teilen ein unglaubliches Geheimnis: Als Spiderman, Icemann und Firestar kämpfen sie gegen das Böse. Gemeinsam sind sie ... die Spider Friends !
'Web Head', 'Freeze Face' und 'Hot Stuff' sind wieder da, um in der ganzen zweiten und dritten Staffel von Spider-Man & His Amazing Friends völlig neue kriminelle Superhirne auszuschalten. Mit dieser Doppel-DVD, unter anderem mit Stan Lee als Erzähler, endet diese fantastische Zeichentrickserie von Marvel® aus den 1980ern.
Das nostalgische Eintauchen in die Vergangenheit von Iceman und Firestar als X-Men-Rekruten ARE wird von furchterregenden Unholden jäh unterbrochen. Und woanders entfalten die kriminellen Kids ihre außergewöhnlichen Fähigkeiten zu voller Blüte, um gegen Sandman, Beetle und Dr. Octopus nicht ins Hintertreffen zu geraten. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Spider-Man and his Amazing Friends
Filmlänge: 260 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1981
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 14.09.2010
EAN-Code: 5021123136730

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: dänisch, griechisch, holländisch, norwegisch, schwedisch

Kritiken

Fazit:
Knapp einem Monat nach Erscheinen der ersten Staffel, hat Clear Vision nun auch die zweite und dritte Staffel zusammen in einer Box auf dem Markt gebracht. Die beiden DVDs befinden sich in einem Amaray, welches zusätzlich in einen schicken Schuber steckt.

Darauf enthalten sind folgende Episoden:
- Der Wundertäter
- Die Geburt des Spider-Man
- Vom Aschenputtel zum Star
- Spidy gegen Sandmann
- Draculas Braut
- Der Superheld
- Der Trick mit der Maske
- Blinde Zerstörungswut
- Unfall im All
- Der Maschinen-Mensch
- Der Bann des Bösen

Die Spinne hatte das erste Mal im Comic Amazing Fantasy Nr 15 seinen Auftritt. Stan Lee und Steve Ditko schufen die Figur im Jahre 1962 – wobei Spiderman leider nicht den Erfolg von X-Men toppen konnte. Der Superheld mit den speziellen Fähigkeiten hat immer mit den Mühen und Problemen des Alltags zu kämpfen. Als Peter Parker lebt er ein relativ normales Leben, doch in bestimmten Situationen wird aus den unscheinbaren Mann der Superheld „Spiderman“.

Der Fan bekommt hier alle elf Originalepisoden geboten, die zusammen eine Laufzeit von 260 Minuten haben. Wer schon die erste Staffel besitzt, kann nun seine Sammlung um elf weiter Folgen vergrößern.

Bild:
Auch die Staffel zwei und drei von Spider-Man and his Amazing Friends liegt in digital remasterter Form vor. Die Farben sind bunt und kräftig, der Schwarzwert ist angenehm. An den Kanten treten manchmal leichte Schwächen auf, aber ansonsten muss sich die Schärfe nicht verstecken. Wenn man das Alter der Serie bedenkt, kann man mit dem Ergebnis wirklich mehr als zufrieden sein. Alleine bei der Episode „Der Maschinen-Mensch“ sind leichte Mängel vorhanden. Ich halte hier gute 62 % für angebracht.

Ton:
Alle elf Episoden der zweiten und dritten Staffel liegen nicht nur in der englischen Originaltonspur, sondern auch in einer deutschen Synchronisation vor. Die Sprecher sind jederzeit gut zu verstehen, die Musikeinlagen und Effekte sind sehr schön abgemischt. Wer den Originalton bevorzugt, kann fünf verschiedene optionale Untertitel hinzuschalten.

Extras:
Auf der DVD an sich in kein Bonusmaterial vorhanden, dafür liegt dem Silberling ein Booklet mit Episodenguide und weiteren Infos zur Serie bei.
Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 62 %
62 %
Ton:
Wertung: 55 %
55 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Keep Case
Distributor:
Clear Vision
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...